Vorverkauf-Start fürs Pokalhalbfinale

Knappes Kontingent für FC Hagen

Der Fußball-Oberligist FC Hagen/Uthlede wird am morgigen Sonntag den Vorverkauf starten für die Karten für das Pokalhalbfinalspiel am 15. August. Aufgrund der Corona-Pandemie und der Hygienevorschriften des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) dürfen maximal 500 Personen in das Stadion des TuS Celle FC an der Nienburger Straße. Dieses Stadion haben der FC Hagen/Uthlede und der TuS Celle FC als Halbfinalisten angemietet.

Der FC Hagen/Uthlede kann aufgrund des geringen Kartenkontingentes – etwa 100, Ehrenamtliche und Sponsoren des Vereins sollen eingeladen werden – nur 50 Karten in den freien Vorverkauf geben zum Preis von elf beziehungsweise (ermäßigt) neun Euro. Dauerkarteninhaber profitieren von einem Vorkaufsrecht und haben am morgigen Sonntag zwischen 13.30 bis 14 Uhr die Möglichkeit, je Dauerkarte ein Ticket im Vereinsheim an der Blumenstraße zu erwerben. Sollten nach dieser Zeit noch Karten übrig sein, sollen sie im freien Verkauf angeboten werden, teilte Schriftwart Julian Berndt mit.

Die Tickets werden personalisiert sein, ein Weiterverkauf ist ausgeschlossen, da beim Kauf die Kontaktdaten hinterlegt werden müssten. Am Spieltag werden die Kartennummern mit den vorliegenden Listen am Eingang abgeglichen. Aufgrund der zu erwartenden Kosten für eine Busfahrt in Höhe von 25 Euro pro Person – coronabedingt dürfen nur 25 Personen im Bus mitfahren – plant der Verein derzeit keinen Einsatz eines Fanbusses.

Quelle: Weser-Kurier vom 01.08.2020 verfasst von Thomas Müller