FC Hagen/Uthlede verliert gegen D/A II

Drittes Testspiel in fünf Tagen – Gäste stellen Oberligisten vor Problemen

Im dritten Testpiel musste Oberligist FC Hagen/Uthlede die erste Niederlage einstecken. Landesligist Drochtersen/Assel II siegte mit 1:0 in Hagen.

Zwischen den schweisstreibenden Trainingseinheiten hatte Coach Carsten Werde schon das dritte Testspiel in nur fünf Tagen angesetzt. So bekamen viele Spieler bereits erste Spielpraxis und der Hagener Coach konnte wichtige Eindrücke sammeln.

Gegen die SV Drochtersen/Assel II fand der Oberligist kaum Lösungen um die Defensive des Landesligisten zu überwinden und kassierte nach zwei Testpielsiegen die erste Niederlage.

Die Gäste standen sicher und ließen nur wenig Torchancen zu. Im Gegenzug war Lias Patjens nach einer Ecke erfolgreich (55.). In der Schlussphase drückte der FC die Gäste zwar in den eigenen Strafraum, ein Treffer sollte der Werde-Elf aber nicht gelingen.

Quelle: FuPa.net vom 30.07.2020 verfasst von FuPa Lüneburg