Dritte marschiert durch Pokal und Liga

Nachdem die Dritte zunächst eine weitere klassenhöhere Mannschaft aus dem Pokal geworfen hat, sicherte man sich im anschließenden letzten Hinrundenspiel gegen die Reserve des TSV Wehdel auch die Herbstmeisterschaft.

Nils Wehowsky, besser bekannt als „Finch Asozial“ trifft mit seinen in vulgärer Sprache verfassten Texten die seine positive Einstellung zu exzessivem Alkoholkonsum widerspiegeln offenbar den Zahn der Zeit, sicher nicht ganz zu Unrecht. Hits wie „Abfahrt“ treffen auch den Pennälergeschmack des gemeinen Dritte-Spielers. So musste sich Coach Gevatter vor dem Pokalspiel mal wieder was überlegen, wollte sich doch unter anderem Keeper Oggy den Liveauftritt von „Finchi“ nicht entgehen lassen. Glück gehabt, dass das eigentlich zeitgleich angesetzte Spiel der Zweiten ausfiel, denn so war mit Korten ein hochklassiger Ersatz gefunden. Dieser schaffte nicht nur, was Oggy grundsätzlich verwehrt bleibt, nämlich zu null zu spielen, sondern leitete mit einem starken Abwurf auch das Tor des Tages ein. Erst drei Minuten waren gespielt als Jan-Eric eine tolle Übersicht bewies und einen schnellen, weiten Abwurf zu Hasselmann brachte. Dieser setzte Niklas in Szene, der seinen Gegenspielern davonlief und aus halbrechter Position den Abschluss suchte. Tore sind Niklas in dieser Spielzeit ja nicht so vergönnt, so parierte auch dieses Mal der Keeper der Gäste gut, gegen den Nachschuss des mitgelaufenen Tom war aber auch er machtlos, so dass die Dritte früh in Führung gehen sollte. Mit 1:0 sollte das Spiel auch enden, wobei die Dritte insbesondere in der ersten Halbzeit auch etwas Glück und vor allem einen starken Torwart hatte, die Gäste ihrerseits erspielten sich nämlich auch ein paar gute Chancen. In der zweiten Halbzeit sollten sich dann die Räume zum Kontern eröffnen, letztlich gelang aber keiner Mannschaft mehr ein Tor, so dass die Dritte mit dem knappsten aller Ergebnisse in die nächste Pokalrunde einzog. Hier geht es am 07.11.2019 gegen Galatasaray Bremerhaven weiter.

Am Sonntag ging es dann gegen die Reserve des TSV Wehdel. 1:0 ist auch ein wenig langweilig und da auch Oggy endlich wieder dabei war, sollte es gegen Wehdel auch ein wenig mehr Spektakel geben. Zu Spielbeginn war man offenbar noch mit dem Kopf noch bei irgendwelchen Feierlichkeiten, denn ehe man sich versah, stand es 0:1. Auch das reichte nicht als Wachmacher, nach 20 Minuten schlief man nochmal bei einer Ecke und kassierte von den offensiv frech auftretenden Gästen gar das 0:2. Zum Glück besann man sich dann doch eines besseren, Niklas mit seiner ersten von fünf Vorlagen heute leitete die Wende ein, Halli vollendete seinen Traumpass zum 1:2. Dann war der Bann gebrochen und die Tore fielen wie reife Früchte. Hasselmann zum 2:2 und 3:2 sowie Tommy zum 4:2 drehten das Spiel noch vor der Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff war es abermals Tommy, der mit einem schönen Schlenzer aus 20 Metern jeden Zweifel daran ausräumte, wer hier die drei Punkte mitnehmen sollte. Der Gast aus Wehdel dachte übrigens gar nicht daran, jetzt Schadensbegrenzung zu betreiben, sondern spielte einfach weiter offensiv mit, was Oggy auch Gelegenheit gab, sich auszuzeichnen. Nach dem 6:2 durch Hassel durfte dann jeder mal, auch der eingewechselte Kobby trug sich mit einem strammen Schuss zum 7:2 in die Torjägerliste ein. Nach einem weiteren Tor von Hassel wurden die Bemühungen der Gäste mal wieder belohnt ehe Jonas zwei Minuten vor Schluss zum 9:3 einnickte. Der Endstand, wie auch die Frau des guten Schiedsrichters dankend zur Kenntnis nahm.

Die Herbstmeisterschaft war ja schon vorher gesichert, jetzt ist es amtlich: Mit fünf Punkten Vorsprung vor Düring belegt die Dritte nach der Hinrunde den ersten Platz in der Tabelle. Ein Spieltag findet in diesem Jahr noch statt, am nächsten Sonntag trifft man auf den Tabellenletzten aus Bokel. Auch wenn man gegen die Mannschaft von Bätjerplatz schon die eine andere schlechte Erfahrung gemacht hat, muss man ehrlich sein und sagen, dass alles andere als ein weiterer Sieg eine Enttäuschung wäre. Anpfiff ist wie üblich um 12:30 im Galgenbergstadion.

Die Fakten zum Pokalerfolg gegen Dedesdorf:
FC Hagen/Uthlede III: Jan-Eric Korten – Thorben Tietjen, Moritz Antons, Jan Hahlbom (88. Kai Semke), Sebastian Steilen (90. Jannis Lübsen), Jan Hasselmann, Tom Hamann, Joris Kühne, Michael Steilen (43 Jonas Hagenah), Niklas Janßen (89. Michel Kahrs), Christoph Lührs

Tor: 1:0 Tom Hamann (3.)

Gelb: S. Steilen wg. Foulspiel (51.), Antons wg. Foulspiel (81.), Kahrs wg. Foulspiel (90.)

Die Fakten zum Sieg gegen Wehdel II:
FC Hagen/Uthlede III: Moritz Hogen – Moritz Antons (65. Pascal Karas), Jan Hahlbom (61. Kai Semke), Jonas Peter, Tom Hamann (77. Jannis Lübsen), Jan Hasselmann, Carsten-Hinrich Steilen, Joris Kühne, Christoph Lührs, Michael Steilen (44. Lars Kobbenbring), Niklas Janßen

TSV Wehdel II: Dennis Frings – Julian Stürcken (46. Jaron Grotheer), Daniel von Harten, Martin Kopec, Philip Javers, Julian Hashagen, Bryar Mahmoud Hassan, Felix Graap, Dion Ahrens, Jonathan Küther (76. Christopher-Kay Cramme), Kevin Niemeyer (63. Sebastian Barmführ)

Tore: 0:1 Bryar Mahmoud Hassan (9.), 0:2 Dion Ahrens (21.), 1:2 Jan Hahlbom (25.), 2:2 Jan Hasselmann (26.), 3:2 Jan Hasselmann (33.), 4:2 Tom Hamann (45.), 5:2 Tom Hamann (46.), 6:2 Jan Hasselmann (62.), 7:2 Lars Kobbenbring (67.), 8:2 Jan Hasselmann (75.), 8:3 Bryar Mahmoud Hassan (83.), 9:3 Jonas Peter (88.)