Turbostart lässt Hagen II jubeln

Schon nach einer Minute lag der Ball im Netz. Tobias Steenken hatte eine Vorarbeit von Fabian Theilmann wunderbar mit einem Schuss ins lange Eck veredelt und damit dem Startschuss zum 3:0-Sieg seines FC Hagen/Uthlede II beim TSV Lamstedt in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven gegeben. Auch nach der frühen Führung spielte die Elf von Andreas Ley munter weiter nach vorne. Kilian Tienkens Kopfballtreffer wurde wegen eines Foulspiels aberkannt, während Frederic Schnars per Foulelfmeter am TSV-Keeper scheiterte. So war es an Tim Von-Oesen mit einem Doppelpack in nur zwei Minuten spät den Deckel auf die Partie zu machen. „Wir haben absolut berechtigt gewonnen, das war eine tolle Mannschaftsleistung“, freute sich Ley nach Spielende vor allem darüber, kein Gegentor bekommen zu haben.

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Friese, Schnars, Wrieden, Bühring, Von-Oesen, Steenken (90. Holstein), Theilmann (87. Feldmann), Sommer, Flake (82. Tietjen), Knoblauch (80. Hagenah)

Tore: 0:1 Tobias Steenken (1.), 0:2 Tim Von-Oesen (81.), 0:3 Tim Von-Oesen (83.)

Quelle: Weser-Kurier vom 22.10.2019 verfasst von Christian Thiemann