Arbeitssieg für die Dritte in Sievern

Die Dritte bleibt Tabellenführer! Mit 2:1 setzte man sich bei der Reserve des TSV Sievern durch, musste sich den Sieg aber hart erarbeiten. Auf Wunsch der Heimmannschaft wurde das Spiel bereits am Mittwoch ausgetragen.

Nach dem Sieg im Spitzenspiel warnte Coach Tobi eindringlich davor, die Elf von der Pipinsburg zu unterschätzen, zumal bei dem ungewohnten Termin mit u.a. Niklas ein paar Spieler ausfielen. Trotzdem konnte die Dritte auch in Sievern wieder eine schlagkräftige Truppe aufbieten, die es aber auch benötigt, um in Sievern zu bestehen. Die erste Halbzeit gestaltete sich entsprechend zäh. In einem umkämpften aber spielerisch unterdurchschnittlichem Spiel gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich einen Vorteil zu erspielen, Torchancen blieben Mangelware. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

In der Halbzeit scheint der Trainer dieses Mal die richtigen Worte gefunden zu haben, denn anders als üblich war es die Dritte, die hellwach aus der Kabine kam. Keine Minute war die zweite Halbzeit alt als Jonas einen schönen weiten Ball auf Tom spielte, dieser setzte sich super durch legte im Strafraum quer auf Hassel der überlegt zur Führung für die Dritte einschob. Nur knappe zehn Minuten später legte die Dritte nach, abermals in Person des überragenden Hasselmann. Der bekam von Halli das Spielgerät im Mittelfeld zugespielt und setzte zu einem unnachahmlichen Tempodribbling an, ließ die komplette Abwehr der Heimmannschaft stehen und schob zum 0:2 ein, Hassels zehnter Saisontreffer. Auch in der Folge war die Dritte das bessere Team, etwas Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. Und man wäre nicht Dritte, wenn man einfach mal ein 2:0 über die Zeit bringen würde, das wäre ja auch nicht spannend. Stattdessen leistete man sich in der 90. Minute bei einem langen Ball noch einen Stellungsfehler der Eggers das 1:2 ermöglichte. Letztlich aber auch egal, denn danach hielt man den Kasten sauber bis der Schiedsrichter das Spiel beendete und die Dritte die nächsten drei Punkte bejubeln konnte.

Am Wochenende ist nun zunächst spielfrei ehe es in der nächsten Woche am 02.10.19, Mittwoch, bei der SG Beverstedt/Wellen weitergeht. Am folgenden Sonntag dann erwartet die Dritte den FC Lune. In den beiden Spielen sollen auf jeden Fall die nächsten sechs Punkte eingefahren werden.

Die Fakten zum Spiel in Sievern:

TSV Sievern II: Artur Jablonski – Stephan Haesche (58. Kilian Ehrhardt), Timo Strebkowski, Marco Eggers, Micha Sill, Marius Müller, Thomas Engel, Björn Schwarzer (72. Yannes Bellmer), Thorben Gabcke (78. Gian Luca Mahnken), Andre Nienburg (83. Volker Engelmann), Bjarne Dücker

FC Hagen/Uthlede III: Moritz Hogen – Thorben Tietjen, Moritz Antons, Jan Hahlbom, Jonas Peter, Tom Hamann (89. Kai Semke), Carsten-Hinrich Steilen (74. Darius Struß), Joris Kühne, Sebastian Steilen, Jan Hasselmann (91. Pascal Karas), Christoph Lührs

Tore: 0:1 Jan Hasselmann (46.), 0:2 Jan Hasselmann (55.), 1:2 Marco Eggers (90.)