Trotz Torgeschenk: Hagen II verliert

Nun hat es auch den FC Hagen/Uthlede II getroffen. In der Fußball-Kreisliga Cuxhaven musste sich die Mannschaft von Andreas Ley beim TSV Stotel spät mit 3:6 (2:1) geschlagen geben und verlor damit die erste Partie der Saison.

Nach einem Abspielfehler ging der Gastgeber zunächst in Führung, ehe Jonas Hagenah auf Flanke von Fabian Theilmann netzte (35.). Anschließend verwandelte Niklas Feldmann noch einen an Tim Von-Oesen verursachten Elfmeter zum 2:1-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel riss Stotel das Spiel an sich und kam verdient zum 2:2. Das letzte Tor der Hagener zum 3:3 war letztlich „nur“ eine Fairplay-Aktion der Gastgeber. Die ließen Theilmann durchlaufen, nachdem Stotel das 3:2 gemacht hatte, obwohl Hagen II mit einer Spielunterbrechung aufgrund eines verletzten Spielers gerechnet hatte. Kurz darauf machte Stotel mit drei weiteren Treffern jedoch alles klar. Ley war bedient: „Das war enttäuschend. So gewinnst du in dieser Liga nichts.“

TSV Stotel: Jürgens (45. Kuck) – Rüschmann (83. Giesemann), Kasten, Staschel (68. T. Henning), Solle, Kinsvater, L. Knoop, F. Henning, Tietjen, Koffi-Konan (88. Lenz), Hoffmann

FC Hagen/Uthlede II: Fastenrath – Feldmann, Wrieden, Friese, Hagenah (57. Knoblauch), Denkgelen, Tim von Oesen, Theilmann, Steenken, Tienken (76. Sommer), Stüßel

Tore: 1:0 Hoffmann (23.), 1:1 Hagenah (35.), 1:2 Feldmann (45.), 2:2 Hoffmann (57.), 3:2 Koffi-Konan (70.), 3:3 Theilmann (70.), 4:3 Hoffmann (72.), 5:3 L. Knoop (79.), 6:3 Solle (90.)

Quelle: Weser-Kurier vom 17.09.2019 verfasst von Christian Thiemann