Spätes Tor rettet Punkt für die Dritte

Mit einem letztlich leistungsgerechten 3:3-Unentschieden endete das Spitzenspiel der Dritten in Düring. Etwas unglücklich sicherlich die Terminierung am Sonntag des Herbstmarktwochenendes, zumal eine Verlegung des Spiels nicht möglich war. So brach beim Trainerteam auch ein wenig Panik aus, die sich zum ersten Mal am Donnerstag vor dem Spiel mit einer etwas verzweifelten Bitte in der WhatsApp-Gruppe äußerte, die Spieler sollten sich doch Samstag zumindest nicht völlig aus dem Leben schießen. Zur ersten Eskalation kam es dann am Freitag als diverse Spieler ihren (am Freitag ja vorbildlichen) Alkoholismus in eben der Gruppe publizierten woraufhin sie mittels Gruppeneinstellung vom Trainerteam mundtot gemacht wurden. Für solche Späße musste von nun an die andere, dafür auch gedachte, Gruppe genutzt werden, die daraufhin am Samstag ordentlich Aktivitäten vermeldete, der Herbstmarktumzug kam bei den Akteuren der Dritten offenbar wieder gut an. Als dann am Samstagabend der Ehrenspielführer persönlich die Lage auf dem Herbstmarkt checkte, wurden dort zu späterer Stunde von den nicht verletzten Spielern eigentlich nur noch Oggy und Sebi gesehen, wobei Oggy nach eigenen Angaben viel schlief und Sebi in diesem Zusammenhang eigentlich fast immer Erwähnung findest, die Doppelbelastung Samstagabend / Sonntagmittag aber offenbar ganz gut wegstecken kann. Offensichtlich hatte die Mannschaft sich also an die Vorgaben des Trainers gehalten und war fit!

Dies zeigte sich in der ersten Halbzeit in Düring auch. Die Dritte spielte einen feinen Ball und war durchaus überlegen, wobei die Mannen aus Düring auch stets gefährlich blieben, jedoch ein wenig nervös wirkten. Nach 25 Minuten brachte mal wieder ein Standarttor die Dritte in Führung: Nach einer Ecke von Niklas straften die Düringer Jonas mit Missachtung, dieser bedankte sich und schoss zur Hagener Führung ein. Diese sollte leider nicht lange Bestand haben, nur zwei Minuten später traf Schmidt mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 1:1. Doch auch danach blieb die Dritte in einem guten Spiel die etwas bessere Mannschaft. In der 44. Minute endlich erzielte man durch Sebi nach feiner Vorlage von Hasselmann und Carsten-Hinrich die zu dem Zeitpunkt verdiente Führung, die man auch mit in die Halbzeit nahm.

Wie vom umsichtigen Coach in der Halbzeit prophezeit wollte sich der Gastgeber hier nicht mit der Niederlage abfinden und kam stark aus der Kabine. Leider belohnten sich Düringer auch allzu schnell, nur vier Minuten nach Wiederanpfiff netzte Schmidt ein zweites Mal ein und es stand 2:2. Damit nicht genug, in der 61. Minute erhielten die Düringer nach einem Foul von Jonas einen Strafstoß zugesprochen den Seebeck sicher verwandelte. Das Spiel war gedreht und die Dritte nun wieder gefordert, wobei nun starke Düringer ihr das Leben doch sehr schwer machten. Große Chancen waren Mangelware, vielmehr musste man aufpassen, den Düringern nicht zu viel Raum zu lassen, ein 4:2 hätte man wohl nicht verkraftet. Ein Freistoß in der letzten Minute aus dem Halbfeld war die letzte Chance und eben diese nutzte man in Person von Jonas eiskalt und mit viel Willen, die Ablage nach dem Freistoß kam abermals von Hasselmann. Für Jonas der vierte Treffer im sechsten Spiel, eine starke Quote für einen Innenverteidiger! Betrachtet man das gesamte Spiel wohl ein verdientes Unentschieden, in der ersten Halbzeit war die Dritte besser, in der zweiten der TSV Düring.

Am Sonntag steht das nächste Topspiel für die Dritte an, man empfängt um 12:30 am Galgenbergstadion den FC Geestland III, die Mannschaft aus Köhlen ist weiterhin ohne Punktverlust und nun freilich Tabellenführer.

TSV Düring: Christian Holzfuß – Nils Karstens, Christopher Detels, Daniel Schulze (68. Sven Synowzik), Jendrik Blatz, Christian Heinrich (86. Philipp Koschinsky), Torben Frerichs, Pascal Eymers, Sören Schmidt, Sebastian Seebeck, Benedikt Detels

FC Hagen/Uthlede III: Moritz Hogen – Jonas Peter, Moritz Antons, Jan Hahlbom, Sebastian Steilen, Jan Hasselmann, Tom Hamann (36. Kai Semke), Carsten-Hinrich Steilen, Joris Kühne, Niklas Janßen (76. Darius Struß), Christoph Lührs (80. Jannis Lübsen)

Tore: 0:1 Jonas Peter (25.), 1:1 Sören Schmidt (27.), 1:2 Sebastian Steilen (44.), 2:2 Sören Schmidt (49.), 3:2 Sebastian Seebeck (61.), 3:3 Jonas Peter (90.)