Dritte marschiert weiter

Auch der TV Donnern kann die Dritte nicht stoppen! Mit einem überzeugenden 5:1-Erfolg bleibt die Dritte auch im fünften Spiel weiter ohne Verlustpunkt. Im Spiel gegen einen TV Donnern, der häufig etwas unangenehm zu bespielen ist, konnte der Trainer Gott sei Dank wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen. Neben dem angeschlagenen Tom fehlte Carsten urlaubsbedigt, in der Defensive musste man weiter auf Antons und Naki verzichten. Dennoch konnte der Coach auf 15 Mann zurückgreifen.

So dauerte trotz der Umstellungen nicht lange, bis die Dritte im Galgenbergstadion das Heft in die Hand nahm und sich nach 11 Minuten auch gleich belohnte. Nach einer schönen Kombination über Niklas und Hasselmann, der letztlich ansehnlich mit der Hacke ablegte, zeigte Michi, dass er im Urlaub nichts von seiner starken Form eingebüßt hatte und vollendete zur frühen Führung. Diese sollte aber nicht lange Bestand haben. TT, heute auch endlich mal wieder im Kader der Dritten, spielte einen doch etwas zu ungenauen Rückpass auf Oggy, der den Ball nicht mehr erreichen konnte. Die anschließende Ecke verteidigte die Dritte in gewohnter Manier, nämlich gar nicht, so dass Debbiche zum schnellen Ausgleich einköpfen konnte. Davon musste sich die Dritte erstmal erholen und hatte phasenweise durchaus Probleme mit der robusten Mannschaft aus Donnern. Zum Glück aber gelang noch vor der Halbzeit die erneute Führung, nach Vorlage von Michi erzielte Hasselmann seinen sechsten Saisontreffer. Doch damit war noch nicht Schluss. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff wurde es dem Gast mit Michi offenbar doch etwas zu bunt, so dass ein Donnerner Verteidiger zu rustikaleren Mitteln Griff und Michi auf sehr unsanfte Art von den Beinen holte. Blöd nur, dass dies im Strafraum passierte, so dass der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Zu diesem trat wie immer Lührs an. Den nicht ganz hart genug geschossenen Strafstoß konnte der Keeper parieren, beim überlegten Nachschuss war er aber machtlos, so dass es mit einer 3:1-Führung in die Pause ging.

Der Sieg sollte in der zweiten Halbzeit dann auch nicht mehr in Gefahr geraten. Spätesten nach dem 4:1 durch Hasselmann in der 54. Minute, sein siebtes Saisontor, war klar, dass es hier nur noch um die Höhe gehen würde. Zehn Minuten später war es dann Kobby, der zuvor diverse leichtere Chancen nicht gemacht hatte, der zum 5:1 einschoss und auch endlich seinen ersten Saisontreffer markierte. Danach spielte man weiter einen gefälligen Ball und ließ hinten nichts mehr zu. Die letzte Entschlossenheit, das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, fehlte aber, zumal man auch nochmal ordentlich durchtauschte. Ein besonderes Lob konnte sich Sebi, der heute die linke Seite beackerte, auf seine Fahnen schreiben: „Mensch, dafür, dass Du gestern Abend nicht geradeaus Fahrradfahren konntest, war das ja ganz gut!“ frohlockte sein bereits vorher wegen Schulterproblemen ausgewechselter Bruder.

Fünf Spiele, 15 Punkte, das vierte Spiel mit fünf eigenen Toren! Das ist definitiv ein Auftakt nach Maß. Wie man mit so einer Ausbeute nur den dritten Platz belegen kann? Es gibt halt zwei weitere Teams mit 15 Punkten und die haben tatsächlich ein noch besseres Torverhältnis. Nun kommen für die Dritte jedenfalls zwei Wochen der Entscheidung. Am nächsten Sonntag geht es auswärts gegen Düring, den Tabellenführer, am darauffolgenden gegen Geestland III, den Zweiten. Da kann man nur hoffen, dass sich die Truppe auf dem Herbstmarkt zusammenreißt, eine Verlegung des Spiels in Düring war leider nicht möglich.

Die Fakten zum Sieg gegen Donnern:

FC Hagen/Uthlede III: Moritz Hogen – Thorben Tietjen, Jan Hahlbom, Jonas Peter, Joris Kühne, Lars Kobbenbring (70. Jannis Lübsen), Sebastian Steilen (85. Darius Struß), Jan Hasselmann, Niklas Janßen, Michael Steilen (51. Michell Kahrs), Christoph Lührs (80. Kai Semke)

TV Donnern: Sven Schmiedel – Niklas Bruns (75. Holger Kück), Mario Claussen, Sascha Jablinski, Yacine Debbiche, Philipp Lammertz, Dennis Ohland, Jendrik Roes, Daniel Huener, Andre Wiegand

Tore: 1:0 Michael Steilen (11.), 1:1 (13.), 2:1 Jan Hasselmann (40.), 3:1 Christoph Lührs (45./FE), 4:1 Jan Hasselmann (54.), 5:1 Lars Kobbenring (64.)