Torjäger Holler erster Neuzugang der Werde-Elf

Marc Holler wird ab Sommer wieder für Oberligisten auf Torejagd gehen

Der FC Hagen/Uthlede hat Marc Holler vom SV Aschwarden für die kommende Spielzeit verpflichten können. Der 26-jährige Vollblutstürmer trug bereits von 2012 bis 2015 die Farben des FC Hagen/Uthlede. Damals spielten die Grün-Schwarzen noch in der Bezirks- und Landesliga Lüneburg, ehe der Stürmer mit Gardemaß aus beruflichen Gründen zu seinem Heimatverein nach Aschwarden wechselte. Nach ein paar Jahren in der Osterholzer Kreisliga (95 Tore in 47 Spielen) wieder voll angreifen.

Seine Jugend verbrachte der Masterstudent im Nachwuchsbereich des damaligen Oberligisten VSK Osterholz-Scharmbeck, wo er auch schon in jungen Jahren Oberliga-Luft schnuppern durfte. „Ich hatte viele Angebote aber Hagen/Uthlede war auch gleich das erste und es hat mir auch am meisten zugesagt“, so Holler bei seiner Vorstellung am Donnerstagabend. „Ich weiß wie es hier ist. Das Ganze Gesamtpaket mit den vielen Zuschauern, mit der Liga, Oberliga, die ich noch einmal spielen will, hat einfach gestimmt.“

Hagens Sportlicher Leiter Gunnar Schmidt hatte den Toptorjäger vor knapp einem Monat erstmalig kontaktiert und stieß glücklicherweise auf offene Ohren. „Wir haben nie den Kontakt zu Marc abreißen lassen und sind wirklich froh, dass er sich trotz zahlreicher Angebote anderer Vereine für uns entschieden hat“, lässt Hagens Abteilungsleiter Wilfried Roes wissen. Marc Holler wird das Team von Trainer Carsten Werde vor allem mit seiner Qualität im Strafraum verstärken, welche er schon in der Bezirksliga-Spielzeit 2012/2013 mit 26 Toren in 27 Spielen unter Beweis gestellt hat.

Er weiß, dass er nur topfit eine Verstärkung sein kann und bereitet sich schon jetzt mit wöchentlichen Laufeinheiten auf die neue Aufgabe ab Sommer vor. „Ich will es mir selbst noch einmal beweisen, dass ich auf diesem Niveau nicht nur mithalten, sondern auch Spiele für meine Mannschaft entscheiden kann.“