FC Hagen/Uthlede freut sich auf Spelle

Werde-Team tritt mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen an

Im Hinspiel sah Hagen lange wie der sichere Sieger aus, ehe Sascha Wald per Doppelpack doch noch einen Punkt für den SC Spelle-Venhaus rettete. Am Sonntag steht das Rückspiel an der Blumenstraße an. Der FC Hagen/Uthlede (37 Punkte) trifft erneut auf die angriffsstarken Speller (35 Punkte). Gelingt den Grün-Schwarzen dieses Mal der Sieg?

Dieses Spiel ist ein Spitzenspiel, denn die Gastgeber haben sich bisher 37 Punkte erspielt, während es der anreisende Tabellensechste bisher auf immerhin 35 Punkte brachte. Beide Mannschaften trennten sich im Hinspiel 3:3. Damals führten die Hagener bis zur 63. Minute noch mit 3:1, doch in der Schlussviertelstunde traf der eingewechselte Sascha Wald noch zwei Mal. Die Gäste nahmen am 12. Spieltag einen Trainerwechsel vor, sodass Sebastian Röttger durch Hajo Vocks abgelöst wurde. Dieser Wechsel zahlte sich aus: Die Speller holten danach vor allen anderen Mannschaften der Oberliga die meisten Punkte.

„Unser Gegner ist eine Mannschaft der Extraklasse, hat schnelle torgefährliche Spieler und wird uns sicherlich alles abverlangen“, warnt Hagens Coach Carsten Werde. Er muss diesmal auf den gelbgesperrten Meiko Gagelmann verzichten und die Langzeitverletzten Tim Grundmann, Maurice Banehr, Tjark Seidenberg und Christoph Müller stehen weiterhin nicht zur Verfügung. Dennoch erwartet Werde ein großes Spiel seiner Mannschaft, in dem Anreiz besteht, den Abstand zum anreisenden Gegner vergrößern zu können. Spätestens beim Abschlusstraining am Freitag will das Trainerteam der Mannschaft die neuen Ziele für den Rest der Saison bekannt geben. Die Zuschauer an der Blumenstraße dürfen sich auf ein gutes und spannendes Spiel freuen.

Bei den Gästen verlässt sich Trainer Vocks auf seinen torhungrigen Angriff mit Merlin Schütte (bisher zehn Tore), Simon Schäfer (8) und Sascha Wald. Im Tor könnte Bernd Düker stehen, aber auch Florian Egbers ist mit guten Reflexen ausgestattet. Aus dem Mittelfeld treiben Philipp Elfert, Moritz Waldow, und Jannik Landwehr das Spiel an. Beim FC Hagen/Uthlede dürfte die Mannschaft auflaufen, die in den letzten Spielen überzeugte, wenngleich sich Trainer Werde erst am Spieltag festlegen will.

Quelle: FuPa.net vom 04.04.2019 verfasst von Jürgen Kanthack