Fünfter Sieg in Folge für Hagen II

Oberliga-Reserve schießt ein halbes Dutzend Tore

Der FC Hagen/Uthlede II beginnt sein gesamtes Potenzial auszuschöpfen. Nach durchwachsener Hinrunde zeigt sich die Kreisligavertretung im Kalenderjahr 2019 deutlich verbessert. Der Aufwärtstrend hielt auch im Duell mit der SG Schiffdorf/Sellstedt an, die an der Blumenstraße wenig zu bestellen hatte.

Unerwartet eindeutig verlief das Aufeinandertreffen zweier offensivstarker Mannschaften. Bühring brachte die Gastgeber nach 26 Minuten auf die Siegerstraße, die anschließend am Drücker blieben und schnell nachlegten. Hasselmann erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0 und nur vier Minuten darauf ließ Feldmann per Strafstoß das 3:0 folgen. Mit dem Drei-Tore-Vorsprung im Rücken hatte die Oberliga-Vertretung leichtes Spiel und ließ nichts mehr anbrennen. Hasselmann stellte mit seinem zweiten Treffer auf 4:0. Da waren gerade einmal 51 Minuten gespielt. Das 4:1 durch Bär war nicht einmal Ergebniskosmetik, denn in der Schlussphase bauten Flake und Theilmann den Vorsprung auf 6:1 aus.

Am kommenden Wochenende ist der FC Hagen/Uthlede II spielfrei. Eine Pause, die definitiv zur Unzeit kommt. Dann folgt das Heimspiel gegen den FC Neuenkirchen/Ihlienworth. Schiffdorf/Sellstedt tritt schon am Donnerstag die weite Reise in die Wingst an.

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Wrieden, Friese, Holstein, Feldmann, Theilmann, Steenken (58. Laartz), Bühring (79. Beckfeld), Hagenah (71. Michaelis), Hasselmann (76. Flake), von Oesen

SG Schiffdorf/Sellstedt: Schomacker – Schmidt, Alexander Wischhusen, Tessmer, Christian Wischhusen (73. Jürgens), Hasselbring, Salm (46. Zinke), Kühl (46. Fett), Frerichs, Hustede, Bär

Tore: 1:0 Frederik Bühring (26.), 2:0 Jan Hasselmann (30.), 3:0 Niklas Feldmann (34.), 4:0 Jan Hasselmann (51.), 4:1 Christian Bär (79.), 5:1 Felix Flake (83.), 6:1 Fabian Theilmann (90.)

Quelle: FuPa.net vom 01.04.2019 verfasst von FuPa Cuxhaven