6:1 – Hagens Zweite marschiert weiter

Die Serie vom FC Hagen/Uthlede II geht weiter. Auch das fünfte Spiel in diesem Jahr gegen die SG Schiffdorf/Sellstedt gewann die Oberliga-Reserve. Diesmal gab es in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven ein deutliches 6:1 (3:0), das die Mannschaft von Björn Lüerssen auf Platz vier hievt. Schon zur Pause hätten die Hagener mit sechs Toren Unterschied führen können, mussten sich nach Treffern von Frederik Bühring, Jan Hasselmann und Niklas Feldmann aber mit einem 3:0 begnügen. Simon Friese zeigte eine bärenstarke Leistung, sodass erneut Hasselmann nach der Pause zum 4:0 nachlegte. Den Anschlusstreffer ließ Hagen II zwar zu, doch Felix Flake und Fabian Theilmann ließen keine Zweifel am Sieg aufkommen. „Den Lauf nehmen wir gerne mit“, frohlockte FC-Coach Lüerssen.

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Wrieden, Friese, Holstein, Feldmann, Theilmann, Steenken (58. Laartz), Bühring (79. Beckfeld), Hagenah (71. Michaelis), Hasselmann (76. Flake), von Oesen

SG Schiffdorf/Sellstedt: Schomacker – Schmidt, Alexander Wischhusen, Tessmer, Christian Wischhusen (73. Jürgens), Hasselbring, Salm (46. Zinke), Kühl (46. Fett), Frerichs, Hustede, Bär

Tore: 1:0 Frederik Bühring (26.), 2:0 Jan Hasselmann (30.), 3:0 Niklas Feldmann (34.), 4:0 Jan Hasselmann (51.), 4:1 Christian Bär (79.), 5:1 Felix Flake (83.), 6:1 Fabian Theilmann (90.)

Quelle: Weser-Kurier vom 02.04.2019 verfasst von Christian Thiemann