Theilmanns Pike bringt den 2:1-Sieg

Auf schwer zu bespielendem Grund hat der FC Hagen/Uthlede II beim FC Land Wursten den dritten Dreier im dritten Rückrundenspiel der Fußball-Kreisliga Cuxhaven eingefahren und mit 2:1 gewonnen. Spielerisch war die Partie jedoch wenig ansehnlich. Der Gastgeber kam nach einer Ecke zur 1:0-Führung, dann glich Jonas Hagenah aus, als er eine Hereingabe von Tim Von-Oesen über die Linie drückte.

Im zweiten Abschnitt setzten die Gäste mit Tewis Michaelis im Sturm auf lange Bälle. Hagenah scheiterte noch mit einem guten Versuch, ehe Land Wurstens Keeper einen Freistoßknaller von Jan Hasselmann nur zur Seite abwehren konnte. Fabian Theilmann war zur Stelle und schob die Kugel mit der Pike über die Linie zum Last-Minute-Sieg. „Alles richtig gemacht. Drei Punkte geholt. Und jetzt Donnerstag Stotel wegputzen“, blickte Hagen-Coach Björn Lüerssen anschließend voraus.

FC Land Wursten: Köle – Karo, Müller, Ölmez (60. Barroqueiro), Mehrtens, Smentoch (74. Bogumil), Salman (68. Özdöl), Moussa, Martin, von Oesen, Bohlen

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Friese, Wrieden, Holstein, Feldmann, Bühring, Beckfeld, von Oesen, Theilmann, Hagenah (85. Hasselmann), Flake (46. Michaelis (90.+2 Laartz)

Tore: 1:0 Muhammet Ölmez (29.), 1:1 Jonas Hagenah (40.); 1:2 Fabian Theilmann (88.)

Besondere Vorkommnisse: Abbas Moussa sieht Gelb-Rot (89.)

Quelle: Weser-Kurier vom 26.02.2019 verfasst von Christian Thiemann