Ganz ohne Fußball geht es doch nicht

Ehemaliger Co-Trainer Patrick Karas ist wieder dabei – Kontakt ist nie abgebrochen

Die III. Herrenmannschaft des FC Hagen/Uthlede kann in der Rückrunde doch wieder auf ihren neuen, alten Co-Trainer Patrick Karas bauen. Am Wochenende gab Trainer Tobias Gevatter bekannt, dass Patrick Karas das Amt des Co-Trainers ab sofort wieder bekleiden und auch über die laufende Saison hinaus Bestandteil der „Dritten“ sein wird. Der FC-Vorstand freut sich über die gelungene Rückholaktion.

Trainer Tobias Gevatter teilte mit, dass der Kontakt zu seinem „Co“ nie abgerissen sei. „Bei unseren Testspielen, stand er als Zuschauer am Seitenrand und dann haben wir uns nochmal getroffen und über die Situation gesprochen. Ich freue mich, dass Patrick jetzt wieder zurück ist und bereits seine Zusage für die kommende Saison gegeben hat“, so Gevatter auf Nachfrage.

Der Vorstand begrüßt dessen Entscheidung die III. Herrenmannschaft wieder aktiv zu unterstützen. Hinter dem Duo Gevatter/Karas liegt eine erfolgreiche Zeit. Denn dem Trainergespann gelang nach der Neugründung der III. Herren der direkte Aufstieg in die 2. Kreisklasse Cuxhaven II, wo die Mannschaft von Kapitän Moritz Jacobs den Klassenerhalt erreichte und in dieser Winterpause vom 6. Tabellenplatz, also aus dem gesicherten Mittelfeld, grüßt.