Lüerssen-Elf kann nachlegen

Starke Mannschaftsleistung sorgt für 3:0-Auswärtssieg

Die personelle Lage bei der zweiten Mannschaft des FC Hagen/Uthlede entspannt sich zusehends. Nach dem 4:2-Heimerfolg, sollte daher auch im Spiel bei der SG Schiffdorf/Sellstedt etwas Zählbares mitgenommen werden, um den Tabellenkeller zu verlassen. Ähnlich wie die Oberliga-Mannschaft trat man auswärts bislang vor allem als Punktelieferant in Erscheinung und konnte die guten Leistungen an der Blumenstraße nicht bestätigen.

Der Gastgeber und Gegner, die SG Schiffdorf/Sellstedt, lebt dabei vor allem von der Offensiv-Abteilung um Hustede, Bär und Kühl, die 16 von 17 SG-Toren erzielen konnten und maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Saisonstart hatten. Nach einem starken August mit 4 Siegen an den ersten 4 Spieltagen, ist die SG allerdings etwas ins Stolpern gekommen und konnte im September noch kein Liga-Spiel gewinnen.

Den besseren Auftakt in die Partie hatte dann auch die Heimmannschaft, die immer wieder gefährlich über das angesprochene Offensiv-Trio umschaltete und einige gute Kontermöglichkeiten leichtfertig vergab. FC-Torwart Korten musste wiederholt eingreifen, hielt sich aber schadlos. Die Offensiv-Bemühungen der Gäste beschränkte sich ebenfalls vornehmlich auf Konter, die aber ungefährlich blieben. Die 0:1-Gästeführung entsprang dann einer Einzelleistung von FC-10er Krasser, der nach seiner einjährigen Verletzungspause langsam in Schwung kommt. Sein Abschluss aus knapp 20m wurde noch leicht abgefälscht, sodass SG-TW Schomacker chancenlos war (32.). Kurz vor der Halbzeit scheiterte Krasse mit einem weiteren Distanzschuss an der Querlatte.

Nach dem Seitenwechsel war die Lüerssen-Elf die aktivere und zweikampfstärkere Mannschaft bei widrigen Bedingungen, verpasste aber das 2:0 bis in die Schlussphase hinein. Nachdem Hustede die große Ausgleichsmöglichkeit für den Gastgeber verpasst hatte, machte es Hasselmann nach einer Kombination über Theilmann und Krasse besser (86.). Mit dem Schlusspfiff krönte von Oesen seine starke Leistung und zirkelte den Ball von der Strafraumkante in den Winkel (90.).

Nach einer engagierten Leistung in der vor allem der Einsatz aller 15 eingesetzten Akteure tadellos war, konnte man sich über den ersten Auswärtserfolg der Saison und den zweiten Sieg in Folge freuen. Am nächsten Freitag, den 28.09.2018, möchte man im Heimspiel gegen den TSV Düring unbedingt nachlegen und die kleine Erfolgsserie ausbauen.

SG Schiffdorf/Sellstedt: Schomacker – Zinke, Alexander Wischhusen, Jürgens (64. Kaya), Salm (63. Andreas Wischhusen), Hasselbring, Marocke, Kühl, Kürsat Deniz (78. Lorenz), Bär (74. Keschke), Hustede

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Friese, Werde, Sommer, Laartz (70. Theilmann), Wrieden, Steenken (82. Schnars), Krasse, Beckfeld (64. Hasselmann), Schoof (87. Michaelis), von Oesen –

Tore: 0:1 Tim von Oesen (32.), 0:2 Jan Hasselmann (86.), 0:3 Tim von Oesen (90.)