Krasse ebnet Weg zum Auswärtsdreier

Und sie können doch auswärts gewinnen. Der FC Hagen/Uthlede II hat bei der SG Schiffdorf/Sellstedt einen wichtigen 3:0 (1:0)-Sieg in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven eingefahren. Gerade in der Anfangsphase musste sich die Oberliga-Reserve dabei strecken, um nicht in Rückstand zu geraten. Zwei gute Möglichkeiten ließ Schiffdorf allerdings ungenutzt. Die Elf von Björn Lüerssen kam aber immer besser ins Spiel und belohnte sich schon im ersten Abschnitt durch Tino Krasse mit dem 1:0. Aus rund 25 Metern hatte dieser einfach mal abgezogen.

Im zweiten Abschnitt ließ Hagens Zweite einige gute Konterchancen liegen. Dann war es Krasse, der auf Jan Hasselmann durchsteckte. Hasselmann ließ noch zwei Gegenspieler aussteigen und traf zum wichtigen 2:0. Tim von-Oesen legte in der Schlussminute noch das 3:0 per Schlenzer nach. „Wäre jede Chance ein Tor gewesen, wäre das Spiel 2:8 ausgegangen. Ich bin hochzufrieden, nur muss der Ball einfach mal früher rein“, meinte Lüerssen anschließend.

SG Schiffdorf/Sellstedt: Schomacker – Zinke, Alexander Wischhusen, Jürgens (64. Kaya), Salm (63. Andreas Wischhusen), Hasselbring, Marocke, Kühl, Kürsat Deniz (78. Lorenz), Bär (74. Keschke), Hustede

FC Hagen/Uthlede II: Korten – Friese, Werde, Sommer, Laartz (70. Theilmann), Wrieden, Steenken (82. Schnars), Krasse, Beckfeld (64. Hasselmann), Schoof (87. Michaelis), von Oesen –

Tore: 0:1 Tim von Oesen (32.), 0:2 Jan Hasselmann (86.), 0:3 Tim von Oesen (90.)

Quelle: Weser-Kurier vom 25.09.2018 verfasst von Christian Thiemann