Moritz Hogen ebnet Hagen II den Weg

Nach einer schwachen ersten Halbzeit drehte der FC Hagen/Uthlede nach der Pause auf und gewann sein Spiel gegen die SG Sinstedt II mit 3:1 (0:1). Nach vier Auswärtsspielen zum Start folgte im ersten Heimspiel also auch der erste Saisonsieg in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven. „Wir waren völlig neben der Spur“, war Björn Lüerssen, Coach der Hagener, jedoch überhaupt nicht angetan von der ersten Halbzeit. Einzig Moritz Hogen im Tor der Gastgeber und Stinstedts Ineffektivität vor dem selbigen war es zu verdanken, dass es nur 0:1 zur Pause stand. „Ohne ihn wären wir tot gewesen“, sagte Lüerssen und meinte damit den Keeper aus der Drittformation. Mit der Hereinnahme von Tino Krasse und Felix Flake wurde es besser. Erst machte Flake den Ausgleich, dann markierte Tim Von-Oesen per Schlenzer das 2:1, ehe Flake eine Flanke von Krasse zum 3:1-Endstand einköpfte. „Aufgrund der starken zweiten Hälfte war es nicht total unverdient“, so Lüerssen.

Quelle: Weser-Kurier vom 04.09.2018 verfasst von Christian Thiemann