SVB und Hagen in Löhnhorst dabei

Der „Schmidt + Koch Cup“ des SV Löhnhorst gehört mittlerweile zum festen Inventar der regionalen Fußball-Sportwochen. Die als Blitzturnier ausgetragene, dreitägige Veranstaltung findet in diesem Jahr bereits zum neunten Mal statt und kann mit einem besonders hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld punkten.

So kämpfen von Freitag, 27. Juli, bis Sonntag, 29. Juli, folgende sechs Teams um die 1650 Euro Preisgeld, die unter den besten vier Klubs aufgeteilt werden: In der Gruppe A duellieren sich der FC Hagen/Uthlede (Oberliga Niedersachsen), der Rotenburger SV (Landesliga Lüneburg) und der Brinkumer SV (Bremen-Liga). In der Gruppe B kämpfen einen Tag später der SV Blau Weiß Bornreihe (Landesliga Lüneburg), der Blumenthaler SV (Bremen-Liga) und Vorjahressieger VfL Wildeshausen (Bezirksliga Weser Ems) um den Einzug ins Endspiel beziehungsweise Spiel um Platz drei.

Die Gruppenspiele (Freitag ab 18.30 Uhr, Sonnabend ab 17 Uhr) werden als Blitzturnier im Modus „Jeder gegen jeden“, jeweils 45 Minuten pro Partie durchgeführt. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe bestreiten das Endspiel (Sonntag, 17 Uhr), die beiden Gruppenzweiten spielen um Platz drei (Sonntag, 15 Uhr), dann über jeweils 90 Minuten. Am Sonnabend (14 Uhr) bestreitet der Osterholzer Kreisligist SV Löhnhorst zudem ein Einlagespiel gegen den Bezirksligisten SV Lilienthal/Falkenberg.

Quelle: Weser-Kurier vom 25.06.2018 verfasst von Tobias Dohr