Oberliga-Team unterstützt das Sommer Camp des JFV Staleke

Spieler des FC Hagen/Uthlede trainieren den Nachwuchs in Sandstedt beim Sommer Camp des JFV Staleke

Einmal trainieren wie die Großen – dieser Traum ging für knapp 100 Jungen und Mädchen des Jugendfördervereins Staleke Hagen im Bremischen e.V. am Samstag in Erfüllung.

Seit einigen Jahren veranstaltet der JFV Staleke immer kurz vor den Sommerferien und zum Abschluss der Saison ein Sommer Camp in Sandstedt. Am Samstagnachmittag schnupperten die Nachwuchstalente des JFV Staleke in den Trainingsbetrieb der Oberligamannschaft von Trainer Carsten Werde rein. Spieler des Oberligaaufsteigers leiteten die Nachwuchskicker am Rande des Weltmeisterschaftsturniers des Sommer Camps in Pass-, Torschuss-, Kopfball- und Koordinationsübungen an.

In den längeren Pausen zwischen den Turnierspielen konnten sich die Jugendmannschaften bei den Trainingsübungen anmelden und wurden von Christoph Müller, Lars Janssen und Co. in den verschiedenen Übungen angeleitet. Die Kinder absolvierten die Trainingsstationen mit viel Spaß und Freude. Besonders gut kam die Ballmaschine an der Kopfballstation an.