Pokal-Derby an der Blumenstraße

FC H/U II empfängt Lokalrivalen SG WDB – Anpfiff um 19:30 Uhr an der Blumenstraße

Pokal, Derby, Flutlicht – mehr geht für einen Amateurfußballer eigentlich nicht, wenn am heutigen Mittwochabend der FC Hagen/Uthlede II die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt empfängt. Um 19:30 Uhr pfeift Schiedsrichter Stephan Niemeyer (MTV Bokel) das Achtelfinale im Pokal des Stadtsportbundes Bremerhaven an.

In der Liga läuft es bei der Lüerssen-Elf aktuell so gar nicht: Aus drei absolvierten Partien konnte man lediglich einen Punkt holen und läuft Gefahr den Anschluss an Platz 5 vollends zu verlieren. Vor allem im Nachholspiel am Ostermontag gegen die SG Schiffdorf/Sellstedt erwischte man einen völlig gebrauchten Tag. Dass sich dabei vermutlich auch noch Rune Roes schwerer am Knie verletzt haben könnte, setzt der Niederlage noch die Krone auf.

Der SG steht im Verlauf der Rückrunde vermutlich noch ein langer Kampf um den Klassenerhalt bevor. Im Pflichtspieljahr 2018 stimmen zwar noch nicht die Ergebnisse, gegen die Aufstiegsaspiranten Düring und FAW zeigte man sich aber über lange Strecken gleichwertig. Selbstvertrauen aus einem Sieg im Pokal-Derby können also beide Teams gut für den Liga-Alltag gebrauchen, weshalb auch ein spannendes und ausgeglichenes Spiel zu erwarten ist.

Für die Verpflegung im Vereinsheim an der Blumenstraße sorgt die Landschlachterei Werner Schöwe. Der Weg zur Blumenstraße lohnt sich also.