Stefan Schüller dreht auf

Stubben rückt auf Platz zwei der 1. Kreisklasse Cuxhaven II vor

Die SG Blau-Weiß Stubben ist dank eines 7:2-Erfolges beim TSV Nesse auf den zweiten Platz der 1. Fußball-Kreisklasse Cuxhaven, Staffel II, vorgerückt. Tabellenführer bleibt der FC Hagen/Uthlede II, der sich auch bei der SG Meckelstedt/Stinstedt mit 3:1 durchsetzte. Die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt beißt sich ebenfalls oben fest. Die Mannschaft von Trainer Chris Mehrtens behielt im Lokalderby mit 2:0 die Oberhand über die SG Langenfelde.

SG Meckelstedt – FC Hagen/Uthlede II 1:3 (0:1): Die Grün-Schwarzen taten sich bei ihrem dritten Sieg im dritten Match erst einmal schwer. Erst kurz vor der Pause brach Felix Warnke mit seinem 1:0 den Bann. A-Junior Jan Hasselmann erhöhte gleich nach dem Seitentausch auf 2:0. Nach einem Eigentor der Gastgeber hatte der Klassenprimus den Sieg endgültig im Sack. Selbst nach dem Ehrentor brannte nichts mehr an.

TSV Nesse – Blau-Weiß Stubben 2:7 (1:1): Die Blau-Weißen steigerten sich nach einer durchwachsenen ersten Hälfte. Vor allem der neue Stubbener Co-Trainer Stefan Schüller drehte nach dem Wiederanpfiff mächtig auf und krönte seine bärenstarke Vorstellung mit zwei Treffern. „Wir haben unsere Tore gut herausgespielt“, freute sich Stubbens Spielertrainer Michael Liedtke. Auch er selbst traf doppelt.

SG Langenfelde – SG Wittstedt 0:2 (0:0): Die Gäste übernahmen gleich das Kommando. Jannis Bühring und Timo Wendelken vergaben in der Anfangsphase gute Möglichkeiten. In der Folgezeit musste aber Wittstedts Torhüter Jan-Eric Korten mehrfach eingreifen, um einen Rückstand zu verhindern. Nach dem Pausentee scheiterte Langenfeldes Lucas Rathje per Freistoß aus 30 Metern an der Querlatte. Dann ließ Dominik Brenke einen Gegenspieler aussteigen und passte zum Torschützen zum 1:0, Björn Greiser (56.). Eine Co-Produktion der beiden Joker Daniel Hintze und Simon-Tim Schoof führte zum 2:0.

Quelle: Weser-Kurier vom 08.09.2015 verfasst von Karsten Hollmann