II. Herren wagt neuen Anlauf im NZ-Pokal

„Zweite“ startet gegen Beverstedt/Wellen –  NFV Kreis Cuxhaven ändert Ausschreibung

Logo_NordseeZeitungSeit Mitte dieser Woche stehen die Begegnungen der 1. Runde im NZ-Pokal fest, der als Gemeinschaftswettbewerb der Kreise Bremerhaven und Cuxhaven ausgetragen wird. Die Mannen um Neu-Trainer Björn Lüerssen bekommen es dabei mit der SG Beverstedt/Wellen zu tun. Gespielt wird auf einem Donnerstagabend, den 03.09.2015, um 19:30 Uhr in Beverstedt.

Die SG Beverstedt/Wellen war in der vergangenen Saison noch Ligagefährte unseres Teams. Allerdings konnte die Mannschaft aufgrund von personellen Problemen den Spielbetrieb in der Rückrunde nicht aufrechterhalten und meldete sich Anfang des Jahres ab. So bleibt nur vom Hinspiel zu berichten, das unser FC H/U „Zwo“ mit 1:3 gewinnen konnte. In dieser Saison startet die SG nun in der 2. Kreisklasse und wagt dort einen Neuanfang.

Der letztjährige Pokalwettbewerb endete für unsere Jungs im Halbfinale als man bei der Leher TS IV leistungsgerecht mit 3:0 verlor. Im Anschluss des Spiels gab es allerdings noch Unstimmigkeiten bezüglich des Einsatzes einiger Bremerhavener Spieler, da im Kreis Bremerhaven und Cuxhaven unterschiedliche Reglements zum „Freispielen“ gelten. In der neuen Spielzeit wurde die Ausschreibung vom Wettbewerbsausschuss neu verfasst, sodass es in diesem Punkt keine Unstimmigkeiten mehr geben wird.

Sollte sich unsere Mannschaft in der 1. Runde durchsetzen, steht in der darauffolgenden Woche bereits das nächste NZ-Pokalspiel gegen den Sieger der Begegnung LTS Bremerhaven V und FC Land Wursten II. Gespielt wird dann wieder auswärts.

Den kompletten Spielplan findet ihr hier: PDF