NFV-Bezirkspokal 2015/2016 ausgelost

Bezirksligist TSV Altenwalde zu Gast in Hagen – 1. Hauptrunde wird am 26. Juni ausgetragen

NFV-Krombacher-PokalDer FC Hagen/Uthlede startet im diesjährigen Bezirkspokalwettbewerb beim TSV Altenwalde (TSV hat Antrag auf Heimrechttausch gestellt dieser wurde stattgegeben). Das ergab die gestrige Auslosung des Bezirksspielausschuss, die heute an die teilnehmenden Vereine per Email versendet wurden.

In der 1. Runde (Qualifikation) hat der Landesligist ein Freilos gezogen. Diese wird am Mittwoch, den 22. Juli 2015 um 19.00 Uhr ausgetragen. In der darauffolgenden 1. Hauptrunde (26. Juli 2015 um 15.00 Uhr) trifft der FC auf den Bezirksligisten TSV Altenwalde. Mit 81 erzielten Toren belegte die Schlie-Truppe in der abgelaufenen Bezirksligasspielzeit einen sehr guten 4. Tabellenplatz. Nur der ASC Cranz-Estebrügge (91 Tore) und der Meister SV Drochtersen/Assel II (96 Tore) trafen öfter. Philip Schönewolf erzielte allein 27 Treffer in 22 Bezirksligapartien, ehe er in der Sommerpause zum VfL Oythe in die Landesliga Weser-Ems wechselte und in der kommenden Spielzeit für den VfL auf Torejagd gehen wird. Der Wechsel Schönewolfs hinterlässt eine große Lücke im Sturmzentrum, doch wenn man sich die Verteilung der anderen Torschützen genauer ansieht, wird einem schnell klar, das jeder TSVler für ein Tor gut sein kann. Anstoß in Hagen ist um 15.00 Uhr.

Die Mannschaft von Gunnar Schmidt sollte also vor den stets torgefährlichen Altenwaldern gewarnt sein. Sollte sich die Mannschaft vom neuen Co-Trainer Carsten Werde in der 1. Hauptrunde durchsetzen, würde man am 02. August in der 2. Hauptrunde auswärts auf den Sieger der Begegnung TV Langen – FC Eintracht Cuxhaven treffen. Anstoß in Langen/Cuxhaven wäre um 15.00 Uhr.

Den kompletten Spielplan findet ihr hier: PDF