Hagen/Uthlede startet mit eigenem Instagram-Account

Fußballclub nun auch auf Instagram – Fans können sich auf viele tolle Eindrücke freuen

instagram2Der FC Hagen/Uthlede weitet sein Social-Media-Angebot weiter aus. Ab sofort können sich alle Fans der Grün-Schwarzen auf dem offiziellen Instagram-Profil des FCHU über exklusive Bilder der Landesliga-Mannschaft und der anderen Mannschaften freuen. Unter dem Motto „Bilder sagen mehr als 2000 Worte“ wird  es auf Instagram.com/fchagenuthlede dann viele Eindrücke rund um den Fußballclub aus dem südlichen Cuxland zu sehen geben.

Ein paar Bilder haben wir schon auf der kostenlosen Foto- und Videosharing-Plattform gesichtet. Zukünftig können Spieler und Fans ihre Bilder dann mit @fchagenuthlede oder dem Hashtag #fchu2000 versehen und dadurch Teil eines digitalen Fotobuchs der FC-Familie werden. Erinnerungen für die Ewigkeit.

Um die FC-Bilder einzusehen, oder selber Fotos mit dem FC Hagen/Uthlede zu teilen, muss man sich nur die kostenlose Instagram-App herunterladen. Ein Pilotprojekt befindet sich in der Planungsphase. Unter welchem Hashtag die Bilder von den Teilnehmern zu veröffentlichen sind werden wir in den kommenden Wochen mitteilen.

Neben Instagram versorgt FC die Anhänger auch auf Facebook und Twitter mit exklusiven Informationen rund um die Mannschaften und gehört mit den Auftritten jeweils zur Spitzengruppe der Amateurmannschaften im Niedersächsischen Fußballverband.

INFO:

Instagram ist eine kostenlose Foto-und Video-Sharing-App für iOS- und Android-Mobilgeräte, mit der Nutzer Fotos und Videos erstellen und gestalten können, um sie anschließend über das Internet anderen Usern zugänglich zu machen. Instagram ermöglicht es, Fotos auch in anderen sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook zu verbreiten. (Quelle:Wikipedia)