„Da hat es Flutsch gemacht!“

II. Herren gewinnt verdient in Wehdel – Schwächephase nach der Halbzeit

Am heutigen Sonntag reiste die II. Herren zum TSV Wehdel. Die Mannschaft von Neu-Trainer Strauch hatte das Hinspiel mit 0:2 verloren. Das Team musste auf Abwehrchef Philipp Möckel und den an Grippe erkrankten Kapitän Christoph Werde verzichten. Die Mannschaft von Co-Kapitän Torsten „Flutschy“ Schriewer wollte sich revanchieren und die nächsten drei Punkte einfahren.

Die Strauch-Elf begann druckvoll und die Wehdeler kamen in der Anfangsphase nicht weiter als über die Mittellinie. Die zweite Torchance konnten die Grün-Schwarzen zur Führung nutzen. Niklas Janßen passte auf Pascal Müller und dieser zog aus 20-Metern ab, der flache Schuss setzte kurz vor TSV-Keeper Küther auf und landete im Tor – 0:1 (10.). Der FC kam nun häufiger über die Außen zu guten Tormöglichkeiten, doch den Abnehmern in der Mitte fehlte es an Präzision im Abschluss. Auf der anderen Seite vereitelte Torwart-Oldie Jens Bolte ein paar Ausgleichsmöglichkeiten. In der 20. Minute musste Trainer Strauch zum ersten Mal wechseln, denn Tjark Hartmann hatte sich in einem Zweikampf am Knie verletzt. Für Hartmann kam Tobias Trotzek auf den Platz. Bei den warmen Temperaturen verflachte das Spiel immer mehr. Dann ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ließ die FC-Reserve die Hausherren kommen. Der FC verlor immer mehr die Kontrolle über das Spiel. In der 55. Minute verschätze sich Innenverteidiger Thomas Warnke und Wehdels Niemeyer nutze den Patzer zum verdienten Ausgleich – 1:1. Daraufhin weckte FC-Kapitän Schriewer seine Mannschaft auf und verlangte wieder mehr Engagement von seinen Mitspielern. Dies fruchtete und der FC war wieder im Spiel und übernahm die Kontrolle. Minuten später konnten die Hagener Kicker wieder in Führung gehen. Niklas Janßens Freistoß aus dem Halbfeld fand Schriewers Kopf – 1:2 (61.). Nun waren die Uthleder wieder in Front und drückten den TSV in die Defensive. Kurz vor Schluss spielte Niklas Janßen steil auf Patrick Müller und der ließ dem ehemaligen Wesermünder Keeper Jonathan Kühter keine Abwehrmöglichkeit – 1:3 (85.).

TSV Wehdel: Küther – Schmidt, Krummel, Putlitz, Mabrouk (63. Bäsler), Dede, Müller, Hamann (40. Schmidt), Buerfeind, Niemeyer, Wasnin

FC Hagen/Uthlede II: Bolte – Hartmann (20. Trotzek (75. Hölling)), Warnke, Koppe, Roselius, Roes, Holstein, Schriewer, Janßen, Pascal Müller (59. Steilen), Patrick Müller

Tore: 0:1 Pascal Müller (10.); 1:1 Niemeyer (55.); 1:2 Schriewer (61); 1:3 Patrick Müller (85.)