Schwacher Auftritt gegen Dannenberg

Leschnik-Elf verliert verdient in Dannenberg – Saisonaus für Marlo Burdorf

Die komfortable Situation im Abstiegskampf ist für den FC Hagen/Uthlede in der Fußball-Landesliga nun vorbei. Mit einem 0:2-Misserfolg beim MTV Dannenberg holte der Aufsteiger nicht nur Dannenberg zurück ins Rennen um den Klassenerhalt, sondern verlor auch an Boden auf den Fünftletzten MTV Soltau, der bereits zum drittenmal in Folge gewann. Damit beträgt der Abstand auf einen Abstiegsplatz nur noch einen Zähler.

„Es geht bis zum letzten Spieltag. Ich habe auch nie etwas anderes erwartet“, zeigte sich FC-Trainer Florian Leschnik von der Niederlage nicht allzu sehr beunruhigt. Seine Mannschaft habe in Dannenberg aber nicht ihr schönes Gesicht gezeigt. „Wir haben einen gebrauchten Tag erwischt. Dennoch hätten wir das Spiel nicht zu verlieren brauchen“, so Leschnik.

Tjark Seidenberg köpfte die Kugel im ersten Abschnitt genau in die fangbereiten Arme des sehr aufmerksamen MTV-Keepers Merlin Jähner. Auch Jascha Stern fand noch seinen Meister in Jähner. „Wir haben aber eine schlechte erste Hälfte abgeliefert“, ärgerte sich Florian Leschnik. Eine Minute vor dem Pausenpfiff patzte auch noch Hagens Verteidiger Carsten Werde. „Ich weiß nicht, was Carsten da vor hatte. Mit Verteidigen hatte seine Aktion wenig zu tun“, sagte Leschnik. Rafal Kopiecki nutzte den Patzer zum 1:0.

Nach dem Wechsel steigerten sich die Gäste ein bisschen. Martin Brittani (2), Thomas Mennicke sowie der eingewechselte André Stüssel vergaben ihre Möglichkeiten für den Liganeuling jedoch leichtfertig. Merlin Jähner parierte einen Kopfball von Martin Brittani bei der besten Gelegenheit der Grün-Schwarzen. In der Schlussphase machte der Gast noch mehr auf und wurde kurz vor dem Ende noch einmal ausgekontert. Robert Sikorski sorgte für die Entscheidung zum 2:0. „So etwas passiert, wenn man seine Abwehr öffnen muss. Wir haben aber nach wie vor alles selbst in der Hand. Wir müssen einfach weiter arbeiten“, erklärte Florian Leschnik. Durch eine Verletzung von Marlo Burdorf (75.) beendete Hagen die Partie in Unterzahl.

MTV Dannenberg: Jähner – Georgiev, Mendak, Maciejewski, Kopiecki, Skorchev, Glaw, Neychev, Sikorski, Pujanek, Schramm (24. Olschewski)

FC Hagen/Uthlede: Becker – Hermann, Werde, Kohlstedt (46. Brittani), Franke, Burdorf, Tietjen, Theilmann (70. Stüßel), Mennicke, Stern, Seidenberg (56. Diesing)

Tore: 1:0 Kopiecki (44.); 2:0 Sikorski (90.)