1. Alte Herren gewinnt gegen die 2. Alte Herren

FC Hagen/Uthlede/Sandstedt II – FC Hagen/Uthlede/Sandstedt endet 0:4

Auch das zweite Derby zwischen den Hagener Altherrenteams konnte die „Erste“ für sich entscheiden. Trennte man sich im Herbst des letzten noch 1:0 sollte es an diesem schönen Frühlingstag nicht so spannend werden, gleich mit 4:0 bezwang die „Erste“ dieses Mal die „Zweite“. Die Mannen um Kapitän Dieter Rößler wurden damit ihrer Favoritenrolle gerecht und obwohl nach den kampflosen Siegen der Konkurrenz aus Düring und Büttel die Meisterschaft noch nicht perfekt gemacht werden konnte, besteht wohl spätestens jetzt kein Zweifel mehr, dass man an Ende der Saison ganz oben steht.Verzichten musste die Erste übrigens auf den Topspieler und Siegtorschützen des Hinspiels Hans Brehler, der sich auf einen Marathonlauf vorbereitete und auf einen Einsatz verzichtete, ein schwerer Schlag auch für die zahlreich angereisten Zuschauer.

Bereits nach sechs Minuten gelang Thorsten Schriewer, zeitweise standen gleich drei Schriewers auf dem Platz, die Führung für das Auswärtsteam. Nach einer etwas undurchsichtigen Situation, in der die Verteidigung der Zweiten das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone befördern konnte, zog Flutschie aus etwa 12 Metern ab, tunnelte dabei Keeper Schorsch, der den Ball aber noch an den Innenpfosten lenken konnte, von wo aus dieser dann aber ins Tor sprang. Das 0:2 erzielte Stöf mit einem platzierten Kopfball aus 7 Metern nach Vorlage von Norbert Eismann. Zuvor musste die Zweite bereits ihre Defensive umstellen, Ede gewann zwar ein Sprintduell in Manier eines 19-jährigen, verletzte sich dabei aber leider und musste ausgewechselt werden. Mit einem schönen Freistoß testete Laarzt dann noch Immo im Tor der Ersten, dieser bestand den Test aber bravourös, letztlich ging es mit dem 0:2 in die Halbzeit.

Bereits zur Halbzeit frohlockte Trainer Warmbold über die Leistung seines Teams, welches sich trotz spürbaren Aufbäumens der Zweiten auch in Halbzeit zwei nicht die Butter vom Brot nehmen ließ. In der 55. Minute war es abermals Nobby, der von links eine schöne Flanke vor das Tor brachte, Pierre ließ einen Gegenspieler geschickt ins Leere laufen und schob dann mustergültig zum 0:3 ein. Zehn Minuten später war es Deister, der Pierre schön mit einem Steilpasse in Szene setzte, so dass dieser den Ball an Schorsch vorbei zum 0:4 in die Maschen schieben konnte. Bei seiner starken zweiten Halbzeit profitierte Pierre offensichtlich von dem Altherrenluxus des Aus- und wieder Einwechselns. Bei dem 0:4 sollte es letztlich bleiben, sicherlich ein verdienter Sieg für die Erste, letztlich vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch, hatte sich doch auch die zweite im Laufe des Spiels ein paar Chancen erspielt und sicherlich auch einen Torerfolg verdient gehabt.

Die Fakten zum Vater aller Derbys:

FC Hagen/Uthlede/Sandstedt II: Olaf Allerheiligen (c) – Thorsten Leefhelm, Jens Wedmann, Jens Oldenborg, Rüdiger Franke, Claus Vajen, Mario Weber, Dennis Pecksen, Peter Brüggestraat, Andreas Ley, Frank Bertrag (eingewechselt: Matthias Laartz, Andre Ertel, Jens Gravelmann)

FC Hagen/Uthlede/Sandstedt: Immo Fleischer – Thomas Schriewer, Tim Hübner, Kim Pflitzner, Dieter Rößler (c), Thorsten Schriewer, Pierre Helfers, Norbert Eismann, Frank Knobloch, Steffen Baumgarth, Michel Kahrs (eingewechselt: Stefan Schriewer, Jens Kaminski, Jens Fleischer)

Tore: 0:1 Thorsten Schriewer (6.), 0:2 Baumgarth (23.), 0:3 Helfers (55.), 0:4 Helfers (65.)