Müller-Elf verliert verdient mit 0:1 gegen Neuenkirchen/Ihlienworth

I. Herren findet kein Mittel gegen Mauer-Taktik – Hackländer erzielt „Tor des Tages“

Der FC Hagen/Uthlede ist nach einer 0:1 (0:0)-Heimschlappe im Nachholspiel gegen den Achten FC Neuenkirchen/Ihlienworth erstmals nach vielen Monaten nicht mehr Tabellenführer in der Fußball-Bezirksliga 4 Lüneburg. „Unser Gegner hat es aber auch richtig gut gemacht und stand hervorragend in der Deckung“, analysierte Uthledes Coach Udo Müller.

Es dauerte eine Viertelstunde, ehe sich der Favorit die erste Möglichkeit erspielte (Marc Holler). Sein Sturmpartner André Stüssel scheiterte zudem nach 32 Minuten aus sechs Metern am gut reagierenden Joachim Buhr im Gäste-Kasten. Auch in der zweiten Hälfte gab es kaum ein Durchkommen für den Klassenprimus. So versuchte es Kai Diesing auch einmal aus der Distanz (66.). Acht Minuten später jagte André Stüssel das Spielgerät aus elf Metern über den Kasten. Im Gegenzug erzielte der Gast das goldene Tor. Björn Hackländer nahm einen langen Ball aus der eigenen Abwehr auf und lief nach einem Stellungsfehler der Hintermannschaft alleine auf FC-Keeper Yannick Becker. Hackländer überwand diesen mit einem Heber zum 0:1.

120 Sekunden nach dem Gegentreffer minimierten sich die Chancen für die Heimriege auf den Ausgleich noch zusätzlich, da Referee Nikolas Wilckens Soenke Blank die Ampelkarte wegen wiederholten Foulspiels zeigte. „Ich sage sonst selten etwas über die Leistung der Schiedsrichter, aber die von Wilckens war wirklich schlecht. Ich finde die Ansetzung eines Unparteiischen aus Drochtersen auch sehr unglücklich“, teilte Müller mit. Der Vierte SV Drochtersen/Assel II gehöre schließlich zur Spitzengruppe. Müller vermisste aber auch ein wenig das Aufbäumen seines Teams nach dem 0:1. Er war nur mit den kämpferischen Darbietungen seiner Verteidiger Carsten Werde und Steffen Dietrich zufrieden.

FC Hagen/Uthlede: Becker – Werde, Dietrich, Blank, Woltmann – Seidenberg (46. Schneider), Kohlstedt, Bedürftig (85. Brandt), Diesing – Stüßel (71. Behnken), Holler

FC Neuenkirchen/Ihlienworth: Buhr – Fenner, Nintzel, Grabbert, Ahlemeyer, Matther, Berndt, Hackländer (90. Hinck), Flach, Smoliner, Bartsch (62. Grycan)

Tore: 0:1 Hackländer (75.)

Quelle: Weser-Kurier vom 02.05.2013 verfasst von Karsten Hollmann