Coronavirus: Jahreshauptversammlung fällt aus!

Entsprechend der aktuellen Entwicklung in Bezug auf den Coronavirus hat der Vorstand des FC Hagen/Uthlede am Montagvormittag entschieden, die diesjährige Jahreshauptversammlung, geplant für Mittwochabend 18. März, ausfallen zu lassen. Der Landkreis Cuxhaven hat am Montag dringende Handlungsempfehlungen (siehe unten) veröffentlicht, in denen empfohlen wird, die sozialen Kontakte auf ein notwendiges Minimum zu reduzieren und geplante Vereinsveranstaltungen zu verschieben.

Dem kommt der FC mit dem Ausfall der Jahreshauptversammlung nach und wird die jährliche Mitgliederversammlung so bald wie möglich nachholen. Sollte ein Termin gefunden sein, werden wir unsere Mitglieder rechtzeitig über die Daten der neuen Jahreshauptversammlung informieren.

DRINGENDE HANDLUNGSEMPFEHLUNGEN AN ALLE BÜRGERINNEN UND BÜRGER:

Bitte:

• Bleiben Sie wenn möglich zu Hause. Reduzieren Sie die direkten sozialen Kontakte auf ein notwendiges Minimum. Verschieben Sie, sofern noch nicht geschehen, geplante Versammlungen, Vereinsveranstaltungen und private Veranstaltungen.

• Sehen Sie von Besuchen in Sportstätten, Clubs, Bars oder ähnlicher Einrichtungen ab. Besuchen Sie Restaurants nur dann, wenn ausreichend Abstand (mind. 2 Meter) zwischen den Tischen gewährleistet ist.

• Vermeiden Sie Besuche bei Bewohnerinnen und Bewohnern von Seniorenwohnstätten oder im Krankenhaus.

• Halten Sie zu Ihren Gesprächspartnern ausreichenden Abstand (mind. 2m).

• Befolgen Sie die Verhaltenshinweise des Robert-Koch-Institutes: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NCOV2019/FAQ_Liste.html

Unter Beibehaltung der Verhaltensregeln (ausreichend Abstand, Hustenetiquette etc.) können private Aktivitäten im Freien (Spaziergänge, Joggen, Walking) natürlich weiterhin durchgeführt werden.

Die notwendige Disziplin von uns allen trägt dazu bei, möglichst viele der besonders gefährdeten Personen vor einer Infektion zu schützen und sicherzustellen, dass die erkrankten mit schwerem Verlauf die für sie notwendige Behandlung in einem Krankenhaus zu jedem Zeitpunkt in vollem Umfang erhalten können.

Bitte stellen Sie sich auf diese (und gegebenfalls in den nächsten Tagen zusätzliche) Einschränkungen in der Lebensführung ein.

Quelle: landkreis-cuxhaven.de vom 16.03.2020 verfasst PresseInformationsDienst des Landkreises Cuxhaven