Hagen/Uthlede will unter Flutlicht punkten

Jan Hasselmann kehrt nach abgesessener Gelbsperre in den Kader zurück

Am Freitagabend tritt die Mannschaft von Trainer Tjark Seidenberg beim bereits feststehenden Absteiger FC Worpswede an. Die Uthleder stehen nach drei sieglosen Partien gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte unter Zugzwang.

Der FC Worpswede ist im vergangenen Sommer als Meister der Bezirksliga Lüneburg 3 in die Landesliga aufgestiegen und musste vor allem in der ersten Saisonhälfte viel Lehrgeld bezahlen. Am vergangenen Wochenende kassierten die Kicker vom Weyerberg eine herbe 8:0-Klatsche beim SV Lindwedel-Hope. Durch die erneute Niederlage haben die Worpsweder auch rechnerisch keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Sie werden nach nur einer Landesliga-Spielzeit wieder den Gang in die Bezirksliga antreten müssen.

Die Blumenstraßenkicker wollen die Auswärtspartie in Worpswede, nach den zuletzt schlechten Ergebnissen gegen Etelsen, Cuxhaven und Elstorf, maximal positiv gestalten und wieder drei Punkte mit nach Hause nehmen. Helfen soll dabei wieder Jan Hasselmann, der nach seiner Gelbsperre gegen den TSV Elstorf in den Kader zurückkehren wird. Trainer Seidenberg erwartet von seinem Team einen über 90 Minuten konzentrierten Auftritt, damit nicht wieder in der Schlussviertelstunde eine 3:0-Führung aus der Hand gegeben wird.

Das Hinspiel an der Blumenstraße konnten die Grün-Schwarzen knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Da der heutige Gastgeber heute seine Landesliga-Abschiedstournee startet, kann das Team von Interimscoach Manuel Ramos befreit aufspielen. Es wird eine spannende Landesliga-Partie erwartet, denn beide Teams wollen sich zum Beginn des Wochenende für die schwachen Auftritte rehabilitieren.

Zum Auswärtsspiel wird ein Mannschafts- und Fanbus eingesetzt. Für Fans stehen im Bus 30 Plätze bereit. Anmeldungen nimmt Julian Berndt entgegen. Abfahrt an der Blumenstraße ist um 17:30 Uhr. Die Bustour wird von der Rechtsanwalts- und Notarkanzlei Eickhoff – Dr. Meyer – Otten gesponsert. Vielen Dank für die Unterstützung!