Sie wollen es noch einmal wissen

Ehemalige FC-Kapitäne Marlo Burdorf und Christoph Müller kehren im Sommer zurück

Welche Redensart besser passt, ob „Willkommen zurück!“ oder „Man sieht sich immer zweimal!“, muss jeder für sich selbst entscheiden. Welche Entscheidung aber seit einigen Tagen steht, ist die Rückkehr zweier Publikumslieblinge. Der Vorstand des FC Hagen/Uthlede freut sich über die Zusagen von Marlo Burdorf und Christoph Müller für die kommende Spielzeit in der Landesliga Lüneburg.

Rückkehr eines Urgesteins

Der FC Hagen/Uthlede und Marlo Burdorf schreiben eine ganz besondere Geschichte. Der in Uthlede unweit des Galgenbergstadions aufgewachsene Burdorf gehörte zur „Goldenen Generation“. Mit der der FC Hagen/Uthlede bereits im Jugendbereich einige Erfolge feiern konnte, ehe gemeinsam von der Bezirksliga Lüneburg bis in die Oberliga Niedersachsen aufsteigen konnte. In mehr als 250 Ligaspielen lief Marlo Burdorf für die Blumenstraßenkicker auf.

Nach dem Abstieg aus der Oberliga Niedersachsen, wollte der jahrelange Führungsspieler der I. Herrenmannschaft, noch einmal etwas anderes „machen“ und wechselte zum ambitionierten Bezirksligisten VSK Osterholz-Scharmbeck. Doch mit dem angepeilten Aufstieg in die Landesliga Lüneburg wurde in beiden Spielzeiten nichts, das Team von Trainer Thorsten Westphal verlor immer wieder die Tabellenspitze aus den Augen.

Müller weiß wie Titel gewonnen werden

Mit Christoph Müller, der nach seiner aktiven Zeit perspektivisch im Bereich der Sportlichen Leitung eingearbeitet werden soll, kehrt ein weiterer Publikumsliebling an die Blumenstraße zurück. Müller hatte in der Saison 2015/2016 mit den Bornreiher Moorteufeln den FC noch so gerade im Schlussspurt der Landesliga Lüneburg überholt und sich mit dem SV Bornreihe die Meisterschaft in der Landesliga Lüneburg gesichert. Doch noch weit vor der Meisterschaft im Frühjahr 2016 beim enteilten Tabellenführer von der Hagener Blumenstraße für die kommende Spielzeit 2016/2017 zugesagt.

Es kam aber anders, denn nach einem starken Endspurt feierte Blau-Weiß und nicht Grün-Schwarz. Seine Teamkollegen liefen in der darauffolgenden Saison in der Oberliga Niedersachsen auflaufen. Und Christoph Müller? Müller stand zu seiner Zusage beim FC Hagen/Uthlede und startete einen erneuten Anlauf auf den Titel in der Landesliga Lüneburg. Zwei Jahre später wurde der Aufstieg ins niedersächsische Fußballoberhaus geschafft.

Nach sechs Spielzeiten wechselte „Chris“ Müller, ebenfalls nach dem Abstieg aus der Oberliga Niedersachsen, zurück zum SVB ins Teufelsmoor und feierte dort den dritten Aufstieg in die Oberliga Niedersachsen. Aktuell befinden sich die Moorteufel mittendrin im Kampf um den Klassenerhalt.

Wir freuen uns über die beiden Zusagen und auf die kommende Saison an der Blumenstraße!