Hagen holt Torwart Becker zurück

Fußball-Landesligist FC Hagen/Uthlede empfängt am Sonntag mit dem Lüneburger SK Hansa eine Mannschaft, die noch mehr Nachholspiele hat als die Blumenstraßen-Elf (15 Uhr). Der Ex-Regionalligist kickte zuletzt am 19. November um Punkte. Angesichts von nur 14 ausgetragenen Partien täuscht der sechste Tabellenplatz über das wahre Leistungsvermögen des LSK hinweg. Das Team von Trainer Dennis Tornieporth (31 Punkte) wird Tabellenführer FC Verden 04 (57 Punkte), der sieben Spiele mehr auf dem Konto hat, wohl nicht mehr gefährlich werden, aber die Vizemeisterschaft sollte drin sein.

Die Hagener werden dennoch alles versuchen, auch im achten Heimspiel dieser Saison die Punkte an der Blumenstraße zu behalten. Trainer Tjark Seidenberg bat seine Schützlinge am Dienstag zur 15-minütigen Aussprache, um die 2:7-Klatsche beim TuS Harsefeld aufzuarbeiten. In der ersten Halbzeit, die mit 6:0 an Harsefeld ging, hatten die Grün-Schwarzen alle Hagener Tugenden vermissen lassen. „Das war keine Krisensitzung, aber wir sind auch nicht zur Tagesordnung übergegangen. Danach waralles okay. Ich bin überzeugt, dass die Jungs am Sonntag ein anderes Gesicht zeigen werden“, so Seidenberg.

Da Stammtorwart Tom Petter Rode angeschlagen ist und Ben Bruns mit einer Knieverletzung auszufallen droht, hat Seidenberg Yannick Becker zur Rückkehr vom TSV Stotel bewegen können. Der 34-jährige Routinier ist allerdings erst Anfang April spielberechtigt.

Die Bezirksligisten haben alle Heimspiele

Die Stoteler haben in der Bezirksliga am Sonntag um 14 Uhr den TSV Geversdorf zu Gast im Sportpark. Der MTV Bokel empfängt zur selben Zeit auf dem Bätjerplatz den TSV Eintracht Immenbeck. Die SG Stinstedt trifft an der Falkenstraße auf den verlustpunktfreien Tabellenführer VSV Hedendorf/Neukloster. Bereits heute misst sich die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst in Appeln mit dem FC Oste/Oldendorf (16 Uhr).

Quelle: Nordsee-Zeitung vom  04.03.2024 verfasst von Dietmar Rose