Schiedsrichter des FC Hagen/Uthlede geehrt

Langjährige Schiedsrichter des FCs erhalten Ehrung für Verdienste im Schiedsrichterwesen

Am 23. November 2023 waren mit Günther Thielking, Torben Vehrenkamp und Hauke Kahrs drei Schiedsrichter des FC Hagen/Uthlede zu einem besonderen Anlass eingeladen – dem Tag des Ehrenamtes des NFV-Kreis Cuxhaven. In diesem Rahmen wurden die drei verdienten Schiedsrichter des FCs für ihre langjährige und engagierte Tätigkeit im Schiedsrichterwesen geehrt.

Hauke Kahrs erhielt die NFV-Verdienstnadel für 15 Jahre als aktiver Schiedsrichter im NFV-Kreis. Diese Auszeichnung unterstreicht nicht nur seine Kontinuität, sondern auch seine Hingabe zum Fußball und seinem Beitrag zur Fairness auf dem Platz.

Torben Vehrenkamp wurde von Kreisschiedsrichter-Obmann Rolf Görlitz mit der NFV-Verdienstnadel in Silber ausgezeichnet. Stolze 25 Jahre leitet er nun schon Spiele für den FC Hagen/Uthlede.

Eine ganz besondere Ehrung erhielt Günther Thielking, der auf dem Ehrungsabend die NFV-Verdienstnadel in Gold überreicht bekam. Mit beeindruckenden 58 Jahren im Schiedsrichterwesen ist er nicht nur ein Urgestein, sondern auch eine Inspirationsquelle für die kommenden Generationen. Nach seiner aktiven Zeit als Schiedsrichter engagiert sich der pensionierte Schulleiter der Grundschule Bramstedt als Schiedsrichterbeobachter und trägt sein Wissen weiter, indem er in Lehrgängen des DFB in Entwicklungsländern Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter ausbildet.

Der FC Hagen/Uthlede freut sich über die Auszeichnung und ist stolz, dass die drei Schiedsrichter seit vielen vielen Jahren im gesamten Kreisgebiet Fußballspiele leiten. Ihre Leidenschaft für den Fußballsport und ihr ehrenamtliches Engagement sind beispielhaft und verdienen höchste Anerkennung. Wir gratulieren herzlich zu diesen verdienten Auszeichnungen und bedanken uns für das vorbildliche Engagement im Dienste des Fußballs.