„Zwote“ feiert ersten Heimsieg

FC-Reserve bringt 3:2-Führung gegen FC Geestland über die Zeit – Andre Stüßel erzielt Doppelpack

Die II. Herren hat am Abend den FC Geestland mit 3:2 (2:1) vor heimischer Kulisse besiegt. Nach einem frühen Führungstor durch Andre Stüßel (6.) konnten die Schützlinge vom ehemaligen Hagener Trainer Andreas Preßel in der 10. Spielminute durch Falko Zwoch ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit markierte Stüßel die erneute Führung per Hacke (43.).

Nach der Halbzeit war es Nick Tejer, der eine scharfe Hereingabe stark verarbeitete und mit dem Knie über den herauseilenden FCG-Schlussmann hob – 3:1 (50.). Im Anschluss kamen die Blumenstraßenkicker zu weiteren guten Chancen, doch diese wurden kläglich vergeben und so blieb Geestland stets im Spiel. In der Schlussviertelstunde drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, beste Möglichkeiten wurden auch hier nicht genutzt. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit kamen die FCG-Kicker durch ein Eigentor von Jannis Bühring nach einer Ecke zum späten Anschlusstreffer (86.). Der Druck wurde nochmals durch die Preßel-Truppe erhöht, doch die Grün-Schwarzen überstanden die vier minütige Nachspielzeit und feierten am Ende einen knappen 3:2-Erfolg im ersten Heimspiel der Spielzeit 2023/2024.

FC Hagen/Uthlede: Korten – Oppermann (46. Dobkowitz), Laartz, Kriete, C. Steilen (89. Tietjen), Steenken, Lehmkuhl, J. Bühring, Tejer (60. Hasselbring), Schoof, Stüßel (82. Hagenah)

FC Geestland: Frings – Kieckhäfer, T. Jampasorn, Lint, Fleischauer, Vincon, Hanewinkel, Fischer, Bach (46. Schmidt), Koslowski (41. Müller), Zwoch

Tore: 1:0 Andre Stüßel (9.), 1:1 Falko Zwoch (10.), 2:1 Andre Stüßel (43.), 3:1 Nick Tejer (50.), 3:2 Jannis Bühring (86./ET)

Schiedsrichter: Till Fontes (TuS Eiche Stinstedt)