FC Hagen/Uthlede holt in Unterzahl einen Punkt

Seidenberg-Team lässt beim 0:0 beim SV Lindwedel-Hope einige Chancen aus – Gelb-Rote Karte für Lars Janssen

In der vergangenen Saison gingen die Landesliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede gegen den SV Lindwedel-Hope zweimal leer aus. Daher ist das Unentschieden am ersten Spieltag positiv zu werten. FC-Coach Tjark Seidenberg war dennoch nicht zufrieden.

„Defensiv war das eine blitzsaubere Leistung. Wir haben in 90 Minuten nicht eine klare Torchance zugelassen“, freut sich der Hagener Trainer, dass zum Saisonauftakt beim 0:0 nichts anbrannte. Und das gegen eine Mannschaft, die in der abgelaufenen Spielzeit 76 Treffer erzielt hatte – nur einen weniger als der Tabellenvierte von der Blumenstraße. Sogar in Unterzahl gerieten die Gäste nicht in Bedrängnis, nachdem Lars Janssen in der 65. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Hagen/Uthlede hat Pech mit zwei Lattentreffern

Auch nach vorne ging bei den Grün-Schwarzen am Samstag einiges, allein der Ertrag mochte sich nicht einstellen. Seidenberg fühlte sich an den Chancen- Wucher beim Aus im Bezirkspokal beim MTV Bokel erinnert. „Wenn man nach den Torchancen geht, hätten wir 5:0 gewinnen können. Wahnsinn, was wir vergeben haben“, haderte der B-Lizenzinhaber mit dem Umgang seiner Kicker mit den Möglichkeiten. Die Hagener hatten allerdings auch Pech mit zwei Lattentreffern.

Beim Schlusspfiff riss Seidenberg dennoch die Arme in die Höhe, weil seine Mannschaft mit Lindwedel-Hope einem Gegner mehr als verdient einen Punkt abgerungen hatte, dem man in der Vorsaison zweimal zum Sieg gratulieren musste. „Wir haben gegen eine starke Mannschaft eine gute Leistung gezeigt“, fällt sein Fazit versöhnlich aus. Zumal ein Entwicklungsschritt deutlich geworden sei: „In der vergangenen Saison hätten wir uns noch einen gefangen.“

SV Lindwedel-Hope: Wöhlke; Bernt, Ziemke, Zöllner, Abeling (75. Heppner), Kutsche, Dirani, Woitschek, Engelbrecht, Kiy (69. Ernst), Garbelmann

FC Hagen/Uthlede: Rode; Stürcken, Brouwer, Tienken, Block (36. Deppe), Minns, France, Rös (67. Hasselmann), Klaus (67. Wegner), Dressler, Janssen

Tore: Fehlanzeige

Bes. Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für Hagens Lars Janssen (65., wiederholtes Foulspiel)