60-Punkte-Marke im Visier

Wenn der FC Hagen/Uthlede an diesem Sonntag (15 Uhr) bei SV Teutonia Uelzen antritt, dann geht es für beide um praktisch nichts mehr. Die Abstiegsgefahr der Gastgeber ist bei acht Punkten Vorsprung allenfalls theoretischer Natur, und auch die Hagener befinden sich in der Fußball-Landesliga Lüneburg jenseits von Gut und Böse. Die Gefahr, dass die Partie zu einem Sommerkick verkommt, ist daher nicht unbegründet.

Trotzdem verfolgen die Grün-Schwarzen noch Ziele. Durchaus ehrgeizige dazu. Denn Hagens Coach Tjark Seidenberg will zum Saisonende noch die 60-Punkte-Marke knacken. Dazu bedarf es aus den finalen drei Spielen allerdings ausschließlich Siege. „Wir haben jetzt eine recht stabile Phase und wollen uns natürlich im Hinblick auf die kommende Saison noch weiterentwickeln“, meint Seidenberg, der wieder auf die zuletzt gelbgesperrten Marcel Meyer und Clemens Schoppenhauer zurückgreifen kann. Nachdem sein Team die Balance zwischen den Grundtugenden und spielerischen Ansätzen kurz nach der Winterpause etwas verloren hatte, liefe es nun wesentlich besser, erklärt der Hagen-Coach weiter. Vor allem auf die spielerische Komponente wird es in Uelzen ankommen. Die Hausherren agieren nämlich aus einer äußerst kompakten Defensive heraus.

Quelle: Weser-Kurier vom 20.05.2023 verfasst von Dennis Schott