III. Herren startet ins Pflichtspieljahr 2023

Nach einem ereignisreichen und durchwachsenem Jahr 2022 geht es nun für die Dritte mit neuem Schwung ins Jahr 2023. Neu-Coach Rene Stamminger übernahm bereits nach dem 6. Spieltag von Felix Flake, der überraschend während der Saison seinen Rücktritt als Trainer bekannt gab. Dieser bat bereits am 31.01. zum Aufgalopp um die eingerosteten Fußballer wieder ins Laufen zu kriegen.

Der neue Coach war während der Winterpause sehr engagiert, heckte neue Pläne aus, nahm neue Spieler unter Vertrag, kümmerte sich um neues Equipment und plante eine interessante Vorbereitung. So wird zum Beispiel regelmäßig ein Shuttle-Run-Test durchgeführt oder am 05.03. gemeinsam gefrühstückt.

Neu dabei sind ab 2023 Marvin Oppermann und Sönke Dahmen, beide spielten vor einer kurzen Pause noch beim SV Aschwarden, außerdem konnte Ex-Zwote Spieler Lennart Roselius dazu gewonnen werden. Bereits während der Hinrunde konnte Claus Luerßen reaktiviert werden, der sich aber aktuell noch von einer Knieverletzung erholen muss. Zudem konnte der Trainer in enger Zusammenarbeit mit der Mannschaft Florian Möller, nach vielen Gesprächen und Kaltgetränken, überzeugen endlich Betreuer der Mannschaft zu werden.

Wo neue junge Spieler kommen, gehen leider auch manche Urgesteine, so werden Pascal Karas und Tom Hamann nur noch in Notfällen zur Verfügung stehen und sich der Ü32-Altherren anschließen. Die alte Herren kann sich auf zwei super Fußballer, aber noch viel bessere Typen freuen!

In der Rückrunde will die Dritte den leichten Aufwärtstrend unter Stamminger weiter fortsetzen und sich stabilisieren. Man wolle nicht nur von gegnerischen Trainern zu hören bekommen sie könne doch deutlich mehr, sondern diesen auch zeigen, dass man viel mehr kann als das, was man phasenweise in der Hinrunde angeboten hat.

Der erste Test gegen den FC Lune 3 wurde bereits mit 7:2 gewonnen. Der wieder genese Goalgetter Michael Steilen traf dreifach und Carsten Steilen alias CS7, Jannis Motz, Janik von Düllen und Luca Grotheer schraubten das Ergebnis in die Höhe. Eine kleine Überraschung beim Blick auf die Mannschaft gab es jedoch, so war der Top-Scorer Flake, wie in der Vorsaison wieder im Tor zu finden. Ob der Einsatz dort von Dauer sein wird? Bleibt abzuwarten.

In der darauffolgenden Woche wurden zudem ein neues Mannschaftsfoto und neue Portraitfotos geschossen. Außerdem wurden endlich nach langer Wartezeit und Verzögerung die neuen Hoodies ausgeteilt, die Christian Dunker Agrar – Garten – & Logistik-Dienstleistungen unterstützt hat. Die Dritte bedankt sich vielmals bei Christian für die Unterstützung.

Da der Rückrundenauftakt am 12.03. dem plötzlichen Schneesturm zum Opfer fiel, startet die Dritte nun hoffentlich am 19.03. um 12:30 Uhr in Köhlen gegen Tabellenführer Geestland III in das neue Jahr. Die Mannen um Fitnessmeister Yannick Boneske, der den teaminternen Shuttle-Run-Test am besten abschloss, wollen die schlechte Hinrunde mit einer möglichst guten Rückrunde vergessen machen. Die Dritte hofft auf viel Unterstützung während der gesamten Rückrunde.