Joker Rös schießt Hagen zum Sieg

3:1-Erfolg in der Fußball-Landesliga gegen VfL Güldenstern Stade – Erstes Tor für den Youngster

Nachdem zuletzt nur ein Punkt aus zwei Partien herausgesprungen war, hat der FC Hagen/Uthlede in der Fußball-Landesliga wieder einen Sieg eingespielt. Mit einem Joker-Tor gewann das Team von Trainer Tjark Seidenberg mit 3:1 gegen den VfL Güldenstern Stade.

„Darauf können wir aufbauen. Wir hatten jetzt zwei ordentliche Spiele nacheinander, nachdem wir letzte Woche eigentlich schon hätten gewinnen müssen. Wir sind nach einer holprigen Wintervorbereitung wieder in der Spur“, analysierte Trainer Tjark Seidenberg nach dem Heimsieg an der Blumenstraße. Besonders freute er sich über den entscheidenden Treffer von Ole Rös, den er erst in der 70. Spielminute eingewechselt hatte. 15 Zeigerumdrehungen später besorgte der erst 19 Jahre alte Joker das 2:1. „Da hatte ich mal ein glückliches Händchen. Das gehört auch dazu“, sagte Seidenberg schmunzelnd. „Ich freue mich vor allem auch für ihn. Er ist ein junger Kerl und es war sein erstes Tor im Trikot des FC Hagen/Uthlede. Er gibt im Training immer Gas und es ist schön,
wenn die Jungs sich dann auch belohnen.“ Und es war nicht irgendein Tor, sondern gleich ein spektakulärer seitlicher Volleyschuss aus dem Rückraum nach einem langen Einwurf. „Den muss man erstmal so machen“, so Seidenberg. Kurz darauf traf nach einer Ecke auch noch Marcel Meyer per Kopf zum 3:1-Endstand (90.).

Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit

Nach einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit war der Sieg verdient. Die zweiten 45 Minuten beherrschten klar die Hausherren, nachdem sie schwach in die Partie gestartet waren. Aus dem Nichts hatte Jan Hasselmann die Hagener zwar mit einem Distanzschuss in Führung gebracht (19.), was der Elf mehr Sicherheit gab. Doch eine Unachtsamkeit brachte noch vor der Pause den unnötigen 1:1-Ausgleich der Stader.

FC Hagen/Uthlede: Rode; Schoppenhauer, Franke, Deppe, Stürcken, Lehmkuhl (70. Rös), Tienken, Duell, Hausmann, Meyer, Hasselmann (83. Albritton)

VfL Güldenstern Stade: Suhr, Burmester (88. Böttjer), F. Dammann L. Dammann, Faruke, Waschkau, Demirelli, Aue, Lippek (76. Buchholz), Holthusen (85. Gök), Wendlandt

Tore: 1:0 Jan Hasselmann (19.), 1:1 Ali Demirelli (35.), 2:1 Ole Rös (85.), 3:1 Marcel Meyer (90.)

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 27.02.2023 verfasst von Mareike Scheer