Englische Woche an der Blumenstraße: Hagen empfängt Lindwedel-Hope

Nur drei Tage nach der Niederlage gegen den TuS Harsefeld ist der FC Hagen/Uthlede erneut im Einsatz. Im Nachholspiel empfängt der Landesligist den aktuell formstarken SV Lindwedel-Hope.

Das Nachholspiel gegen den SV Lindwedel-Hope an diesem Mittwochabend (20 Uhr, Blumenstraße) kommt dem FC Hagen/Uthlede eigentlich ganz gelegen. Es ist die Möglichkeit, das zuletzt schwache Spiel gegen den TuS Harsefeld schnell vergessen zu machen. Allerdings, und das ist ein triftiges Argument, weshalb das Nachholspiel eher ungelegen kommt, befinden sich die Gäste aktuell in blendender Verfassung. Mit drei Siegen in Folge werden sie mit ganz viel Selbstvertrauen nach Hagen reisen.

Für Trainer Tjark Seidenberg ist das Mittwochabendspiel als solches attraktiv genug. „Als Spieler habe ich Englische Wochen geliebt“, sagt er losgelöst von der schnellen Möglichkeit, den zuletzt schwachen Auftritt zu korrigieren. „Flutlicht, Blumenstraße, das reicht als Motivation“, so der Coach weiter. Seidenberg weiß aber auch um die gute Form des Gegners. Eine Mannschaft, die über Jahre gezielt verstärkt worden sei und verstärkt über das Kollektiv komme. Und eine, die tabellarisch an den Hagenern vorbeiziehen könnte.

So weit wollen es die Grün-Schwarzen gar nicht erst kommen lassen. Allerdings müssen sie mit Rouven Stürcken und Clemens Schoppenhauer auf zwei wichtige Stützen verzichten. Das gilt auch für Julian Deppe, der Stürcken zuletzt noch ersetzt hat. Der Coach gibt jedoch Entwarnung. „Wir werden eine gute Mannschaft auf den Platz schicken“, so Seidenberg, der wieder auf Jeremy Lehmkuhl zurückgreifen kann.

Quelle: weser-kurier.de vom 09.11.2022 verfasst von Dennis Schott