Doppelpack von Lehmkuhl für Hagen

Auswärtssieg in Verden

Nach zwei Niederlagen am Stück sind die Landesliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Die Grün-Schwarzen kamen beim FC Verden 04 zu einem überzeugenden 4:2 (2:1)-Auswärtssieg. Dabei hatten die Gäste zu Beginn Glück, dass Torhüter Tom Petter Rode eine Großchance der Verdener zunichtemachen konnte. Eine Standardsituation brachte die Mannschaft von Trainer Tjark Siedenberg dann die Führung. Timo Dresslers Freistoß fand an Freund und Feind vorbei den Weg ins Verdener Tor (12. Minute). Doch die Gastgeber waren nicht geschockt und kamen selbst durch einen Kopfball von Jan-Ole Müller nach Ecke zum 1:1- Ausgleich (16.).

Kurz vor der Halbzeit brachte Jeremy Lee Lehmkuhl die Hagener nach einer Ecke wieder mit 2:1 in Führung (45.). Verdens Jonathan Schmude sah noch nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Das Seidenberg-Team nutzte die Überzahl und erhöhte durch Lehmkuhls zweiten Treffer zum 3:1 (55.). Nur 60 Sekunden später nutzte Jan Hasselmann einen krassen Abwehrfehler der Verdener, legte überlegt auf Marcel Meyer ab, der auf 4:1 stellte (56.). Verden kam noch zum zweiten Treffer, verlor aber einen weiteren Spieler durch Platzverweis. Am Freitagabend empfangen die Hagener den FC Hambergen zum Derby an der Blumenstraße (20 Uhr).

FC Verden 04: Tiemann – Homann, Winter, Hoins (66. Posilek), Austermann (66. Celik), Brandes (84. Kelsch), Müller, Röpe (80. Rosales), Felsch, Schmude, Deblitz

FC Hagen/Uthlede: Rode – Franke, Deppe, Stürcken, Lehmkuhl (84. Albritton), Tienken, Duell, Meyer, Klaus (87. Dosse), Hasselmann, Dressler

Tore: 0:1 Timo Dressler (12.), 1:1 Jan-Ole Müller (16.), 1:2 Jeremy Lehmkuhl (45.), 1:3 Jeremy Lehmkuhl (55.), 1:4 Marcel Meyer (56.), 2:4 Jonas Austermann (62.)

Besondere Vorkommnisse: Tom Petter Rode (Hagen) hält Handelfmeter von Dennis Hoins (38.), die Verdener Jonathan Schmude (Tätlichkeit/45.+1) und Levin Felsch (Notbremse/78.) sehen die Rote Karte

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 04.10.2022 verfasst von Dietmar Rose