Siegeshunger fehlt gegen Lune II

Es war alles angerichtet für einen großartigen Fußballabend der III. Herren in Heerstedt gegen den Aufsteiger FC Lune II. Super Wetter, toller Platz, viele Zuschauer und ein prallgefüllter Kader der „Dritten“. Das Ziel war klar, den nächsten Sieg einfahren. Verzichten musste das Trainerteam nur auf Abwehrchef Antons und den einen oder anderen Urlauber.

Das Spiel begann ideal für die Mannen um Kapitän „Naki“. Der Gegner spielte den Ball perfekt in den Lauf von Felix Flake, der sich nach neun Minuten das 1:0 nicht nehmen ließ. Ein verheißungsvoller Start ins Spiel. Von da an wurde das Spiel der „Dritten“ aber schwerfälliger, viele einfache Ballverluste, Stellungsfehler in der Defensive und zaghaftes Zweikampfverhalten. Der Gegner lief der Mannschaft mehr und mehr den Rang ab und besaß gute Möglichkeiten auszugleichen, aber Keeper Paul Lingner parierte mehrfach stark. Nach einem großartigen Pass in die Spitze, war es kurz vor der Pause aber so weit. Lingner kam nicht an den Ball und der Gegner glich verdient aus.

In der Pause wurde auf die Fehler hingewiesen und zur Konzentration gemahnt. Diese Konzentration hielt gerade einmal 20 Sekunden. Direkt nach dem Anpfiff schoss der Gegner das 2:1. Ein vermeidbarer Gegentreffer, da die Hintermannschaft scheinbar noch in der Kabine war. Ein Doppelwechsel sollte nun das Blatt wenden. Jonas Hagenah und Sebastian Steilen kamen ins Spiel, dies machte das Spiel der „Dritten“ minimal besser, aber immer noch nicht gut genug. In der 67. Minute traf die Heimmannschaft erneut. Immer wieder griffen Sie über unsere rechte Seite an und der Spieler hämmerte den Ball ins Tor. Nachdem Stamminger für Grotheer das Feld betrat und Tewes Michaelis zu seinem Comeback kam, warf die „Dritte“ alles nach vorne. In der 80. Minute wurde ein Chip-Pass von Flake leicht abgefälscht und Sebi hämmerte den Ball volley ins Tor, ein absolutes Traumtor und einer der wenigen Lichtblicke des Tages. Im Anschluss versuchte die „Dritte“ alles, wurde aber nicht mehr wirklich zwingend. Somit gewann der Aufsteiger das erste Spiel in der neuen Liga und die „Dritte“ verlor erneut ein Spiel, welches man nicht verlieren darf.

Am kommenden Sonntag wird der ungeschlagene Tabellenführer und Meisterschaftsfavorit FC Geestland III im Galgenbergstadion zu Gast sein. Die Dritte hofft aus viele Zuschauer. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

FC Hagen/Uthlede III: Moritz Lingner – Luca Grotheer (69. Rene Stamminger), Janik Grafelmann, Steffen Tietjen, Moritz Jacobs, Jannis Lübsen (52. Sebastian Steilen), Yannick Boneske, Thorben Tietjen (52. Jonas Hagenah), Carsten Steilen (77. Tewes Michaelis), Tom Hamann, Felix Flake

Tore: 0:1 Felix Flake (9.), 1:1 Christian Kjölleberg (42.), 2:1 Kim-Bennet Nietfeld (46.), 3:1 Lennart Niehues (67.), 3:2 Sebastian Steilen (80.)