Hagen erreicht souverän nächste Runde

Deutlicher 6:1-Erfolg im Bezirkspokal beim TSV Geversdorf – Albritton erzielt drei Tore

Leicht und locker ist der FC Hagen/Uthlede am Sonntag in die nächste Runde des Fußball-Bezirkspokals spaziert. Die Mannschaft von Trainer Tjark Seidenberg machte beim 6:1 (4:0)-Erfolg kurzen Prozess mit dem Bezirksliga-Aufsteiger TSV Geversdorf.

„Das war sehr dominant, vor allem in der ersten Halbzeit“, lobte Seidenberg seine Landesliga-Kicker, die am Sonntag mit zahlreichen „jungen Wilden“ in Geversdorf antraten. Die Hagener hatten im zweiten Pflichtspiel der Saison deutlich weniger Widerstand zu brechen als beim 2:0-Sieg in der Qualifikationsrunde bei der SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst. Nachdem die Gastgeber in der 22. Minute durch ein Eigentor von Moritz Gellert in Rückstand geraten waren, sorgten Doppelpacker Jerome Albritton und Kilian-Lasse Tienken mit weiteren Treffern dafür, dass das Spiel bereits nach 40 Minuten entschieden war. „Wir haben stark gepresst und sind gefühlt auf 90 Prozent Ballbesitz gekommen. Wenn wir die eine oder andere Hundertprozentige noch genutzt hätten, hätte es schon zur Halbzeit höher gestanden“, berichtete Seidenberg.

Nach dem Seitenwechsel sorgte die verletzungsbedingte Auswechslung von Sören Wegner, der sich das Knie verdreht hatte, zunächst für einen Schreckmoment bei den Blumenstraßen-Kickern. Kurz darauf musste auch Ylbes Halimi ausgewechselt werden. „Ich hoffe, dass es bei beiden nichts Ernstes ist“, sagte Seidenberg. Der agile Albritton stellte mit seinem dritten Tor auf 5:0. Anschließend ließen es die Hagener ruhiger angehen, was Geversdorf zum Ehrentreffer nutzte. Den Schlusspunkt setzte Marcel Meyer mit dem 6:1. Am Dienstag misst sich die Seidenberg-Elf beim Turnier in
Bornreihe um 20 Uhr mit der Leher TS.

TSV Geversdorf: Rathke; Itgen, Fastert (81. von Bargen), Ramm (15. Greinke), M. Gellert, Miertsch, Nordmann, von Borstel, H. Gellert (46. Roeben), Bebba (50. C. Seebeck), J. Seebeck

FC Hagen/Uthlede: Rode; Lehmkuhl (60. Meyer), Halimi, Stürcken, Miller, Tienken, Albritton (60. Dosse), Hausmann, Rös (86. Knobbenring), Klaus, Wegner (47. France)

Tore: 0:1 Moritz Gellert (22./ET), 0:2 Jerome Albritton (24.), 0:3 Kilian-Lasse Tienken (34.), 0:4 Jerome Albritton (40.), 0:5 Jerome Albritton (58.), 1:5 Niels Nordmann (81.), 1:6 Marcel Meyer (88.)

Schiedsrichter: Soeren Steeg (TSG Nordholz)

Quelle: Weser-Kurier vom 18.07.2022 verfasst von Dietmar Rose