SG Wittstedt bringt Meister Geversdorf nicht zu Fall

Fußball-Kreisliga Cuxhaven: FC Hagen/Uthlede II bleibt trotz Niederlage gegen Sievern Dritter

Am Tag der Abschlussfeiern mussten in der Fußball-Kreisliga Cuxhaven sowohl der FC Hagen/Uthlede II (2:5 gegen TSV Sievern) als auch die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt (0:2 gegen TSV Geversdorf) Niederlagen hinnehmen. Geversdorf steigt in die Bezirksliga auf, der FC beendet die Saison auf Rang drei, die SG auf Platz fünf.

FC Hagen/Uthlede II – TSV Sievern 2:5 (2:4): Nach einer wilden ersten Halbzeit lag die Oberliga-Reserve mit 2:4 im Hintertreffen. Vor allem individuelle Fehler führten zu den Gegentoren, während Jan Hasselmann zwischenzeitlich der Anschluss zum 1:2 gelang. Kurz vor der Pause verkürzte schließlich Fabian Theilmann in seinem letzten Einsatz auf 2:4, doch zu weiteren Treffern reichte es nicht mehr. Hagen II hielt im zweiten Abschnitt zwar besser dagegen, kassierte aber kurz vor Schluss noch das 2:5. „Sievern hat den Sieg verdient und es mehr gewollt als wir“, meinte der scheidende Hagen-Trainer Andreas Ley, der kurz vor Schluss Frederic Schnars noch ein paar letzte Minuten im Trikot auf dem Platz gönnte. Anschließend wurden Schnars, Theilmann und Ley von der Mannschaft und dem Verein gebührend verabschiedet.

SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt – TSV Geversdorf 0:2 (0:1): Nachdem das Team von Trainer Michael Beisert dem TSV Sievern bereits zwei Punkte abgenommen hatte, wollte W/D/B auch gegen Geversdorf etwas holen, vornehmlich um sich selbst noch den dritten Platz zu sichern. Nach dem Sieg von Sievern über Hagen II brauchte Geversdorf mindestens ein Remis, um aufzusteigen. Justin Strohmann und Dominik Brenke verpassten schon früh die Führung für die Gastgeber, ehe ein starker Diagonalball auf Lennard Gersonde zum 1:0 für die Gäste führte. Auch nach dem Seitenwechsel war die Beisert-Elf gut im Spiel, Marco Boechers hätte binnen einer Minute gleich zweimal treffen können, ehe Geversdorf die Partie vom Punkt entschied. „Ein Unentschieden war drin, vielleicht sogar mehr“, merkte ein nicht gänzlich unzufriedener Beisert an.

FC Hagen/Uthlede II: Korten; Feldmann, Laartz (87. Kriete), Theilmann (90. Schnars), Schoof (64. Knoblauch), von Oesen (58. Wohlers), Hasselmann, Steenken, Kobbenring, Sommer, Lehmkuhl

Tore: 0:1 Jannik Barg (12.), 0:2 Yannik Martin (18.), 1:2 Jan Hasselmann (31.), 1:3 (33./Foulelfmeter), 1:4 (41.), 2:4 Fabian Theilmann (43.), 2:5 Michael Szczygiel (90.+1)Schiedsrichter: Horst Brickwedel

SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt: Maurice Hartmann – Benneth Hartmann (75. Tienken), Hahlbom (63. Buggel), Jannis Bühring (52. Krumrey), Hovhannisyan, Koschade, Strohmann, Beisert, Boechers, Hanewinkel (70. Dobkowitz)

Tore: 0:1 Lennard Gersonde (34.), 0:2 Lennard Gersonde (86./Foulelfmeter)