Tjark Seidenberg wird neuer Cheftrainer von Hagen/Uthlede

Hagener Urgestein wird im Sommer das Traineramt vom scheidenden Cheftrainer Benjamin Duray übernehmen

Der FC Hagen/Uthlede hat für den kommenden Sommer die Weichen gestellt: Tjark Seidenberg wird am 01. Juli 2022 vom Co-Trainer zum Cheftrainer befördert. Der 31-Jährige, der dem Fußballclub Hagen/Uthlede seit Sommer 2006 angehört, konnte in seiner aktiven Zeit als Spieler im Juniorenbereich und anschließend in der I. Herrenmannschaft viele Aufstiege und Erfolge feiern. Als Co-Trainer von Carsten Werde und Benjamin Duray konnte er bereits erste Erfahrungen an der Seitenlinie sammeln und gemeinsam mit Werde wurde in der Saison 2017/2018 die Meisterschaft in der Landesliga Lüneburg gefeiert und der Aufstieg in die höchste niedersächsische Spielklasse erreicht.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Tjark einen aufstrebenden und ehrgeizigen Cheftrainer verpflichten konnten, der perfekt in das Anforderungsprofil des FC Hagen/Uthlede passt. Er kennt den Verein seit mehr als 16 Jahren, hat eine klare Ansprache, strebt nach dem maximalen Erfolg und legt großen Wert auf den Teamgeist“, erläutert Leiter Herrenspielbetrieb Julian Berndt die Verpflichtung des neuen Cheftrainers.