Hagen-Spiel um eine Woche verschoben

Die Oberliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede können sich eine Woche länger auf das Nachholspiel beim MTV Eintracht Celle vorbereiten. Das für Sonntag angesetzte Kellerduell beim Tabellenvorletzten der Weser/Ems-Staffel wurde auf Sonnabend, 29. Januar, verlegt (14.30 Uhr). Grund ist ein Corona-Verdacht im Celler Team. Beide Mannschaften hatten für die frühe Ansetzung des bereits zweimal ausgefallenen Spiels im neuen Jahr wenig Verständnis, weil sowohl die Celler als auch die Blumenstraßen-Kicker als Teilnehmer der Abstiegsrunde feststehen, die Anfang März beginnt. Staffelleiter Burkhard Walden hatte aber erklärt, ohne das Ergebnis von Celle gegen Hagen keinen Spielplan für die Auf- und Abstiegsrunde erstellen zu können. Die Hagener werden wohl für längere Zeit auf Jerome Albritton verzichten müssen. Das Eigengewächs hat sich in dieser Woche im Training eine Knieverletzung zugezogen.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 22.01.2022 verfasst von Dietmar Rose