Hagen holt Franke vom ESC zurück

Der FC Hagen/Uthlede kann in der zweiten Saisonhälfte wieder auf ein Urgestein bauen. Mirko Franke hat sich nach einem halben Jahr beim Bremenligisten ESC Geestemünde wieder den Grün-Schwarzen aus der Fußball-Oberliga Niedersachsen angeschlossen. Der 32-jährige Linksverteidiger hatte zwischen 2014 und 2021 insgesamt 157 Pflichtspiele für die Hagener bestritten und mit den Blumenstraßen-Kickern auch den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Jetzt will der Publikumsliebling, der im Guten vom ESCG gegangen ist, seinem Herzensclub dabei helfen, den Klassenerhalt in der Oberliga zu schaffen. Für die Mannschaft von Trainer Benjamin Duray steht bereits am Sonntag, 23. Januar, das Nachholspiel beim MTV Eintracht Celle auf dem Programm.

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 06.01.2022 verfasst von Dietmar Rose