Fußballtrainer erreichen C-Lizenz

Erneut ist ein Lehrgang zur Erlangung der Fußball-Trainer C-Lizenz mit der praktischen Prüfung auf der Sportanlage des DFB-Stützpunktes in Köhlen beendet worden. 14 Teilnehmer haben sich der Prüfung gestellt. Die Teilnehmer hatten bis zum Prüfungstag 120 Lerneinheiten an theoretischen und praktischen Inhalten zu absolvieren.

Theorie nur online

Dieser Lehrgang war schon ein besonderer, denn durch die Corona-Einschränkungen mussten sämtliche theoretischen Inhalte online vorgenommen werden. Durchgeführt wurden die theoretischen und praktischen Lehrgangsinhalte von den Mitgliedern des Qualifizierungsausschusses Holger Marx, Joshua von Glahn und Pascal Schlichtung. NFV-Verbandssportlehrer Ulf Drewes zeigte sich erfreut, dass im NFV-Kreis Cuxhaven wieder eine Trainerausbildung vorgenommen wurde. Als Prüfungsausschussmitglieder waren Thorsten Holz, Stefan Gehlhaar, Pascal Schlichting, Joshua von Glahn und Niels Bardenhagen mit von der Partie.

Die neuen Trainer mit C-Lizenz sind: Andre Fricke (SG Beverstedt), Norbert Lenga (FC Geestland), Marcus Vogt (FC Geestland), Marcel Lubbe (TV Langen), Felix Flake (FC Hagen/Uthlede), Frank Johanningmeier (FC Geestland), Tom Schröder (TSV Nesse), Nicolai Poppe (TSV Nesse), Jens Stöver (TSV Krempel), Marcel Asendorf (TV Langen), Bernd Schlake (JSG Sievern/H/N.), Sebastian Tomalla (SG FAW), Eduard Posler (FC Geestland) und Marie von Glahn (FC Geestland)

Quelle: Nordsee-Zeitung vom 24.12.2021 verfasst von uh