Hagen-Spiel fällt erneut aus

Das mit den Spielansetzungen im Amateurfußball ist in diesen Tagen so eine Sache. Größtenteils sind die Plätze witterungsbedingt in einem so bedenklichen Zustand, dass darauf ein Fußballspielen nicht möglich ist. Vor diesem Hintergrund erschien auch die Ansetzung des Nachholspiels des Oberligisten FC Hagen/Uthlede beim MTV Eintracht Celle für diesen Sonnabend, also nur sechs Tage, nachdem die Austragung bereits nicht zustande gekommen war, von Anfang an fragwürdig. Und so kam es: Die Partie wurde erneut abgesagt.

Nicht nur das: Auch der Nachholtermin steht bereits fest. Am 23. Januar sollen beide Teams gegeneinander antreten, also bereits knapp zwei Monate vor Beginn der Abstiegsrunde, bei wahrscheinlich noch widrigeren Bedingungen als aktuell und ohne Möglichkeit, sich auf diese eminent wichtige Partie vorbereiten zu können. Erfreut über diese Ansetzung ist beim FC Hagen/Uthlede jedenfalls niemand.

Quelle: Weser-Kurier vom 18.12.2021 verfasst von Dennis Schott