shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

Drei Spiele der Wahrheit für Hagen

Schlusslicht TB Uphusen ist an diesem Wochenende der Gegner des FC Hagen/Uthlede in der Fußball-Oberliga. Gespielt wird schon heute um 13 Uhr an der Blumenstraße in Hagen. Für die Mannschaft von Trainer Benjamin Duray ist es der Auftakt zu einer Serie von drei Spielen, die entscheidend im Kampf um den Klassenerhalt werden könnten. „Wir wollen so viele Punkte wie möglich mit in die Abstiegsrunde nehmen. Da sind die letzten drei Spiele vor Weihnachten Schlüsselspiele“, sagt Duray. Denn es geht gegen drei Gegner, die vermutlich mit in die Abstiegsrunde gehen werden. Und die gegen diese Mannschaften erzielten Punkte nehmen die Vereine mit. Nach dem Spiel gegen Uphusen geht es gegen TuS Bersenbrück und dann gegen den MTV Eintracht Celle. Da Hagen das Hinspiel gegen Uphusen mit 1:2 verloren hat, wäre ein Sieg umso wichtiger. „Wir wollen die drei Punkte, da gibt es keine andere Ansage“, sagt
Duray.

Alle Spieler geimpft

Personell hat der 42-Jährige weniger Sorgen als in den Wochen zuvor. Neben den Langzeitverletzten sind Kian Hinte und Sören Wegner angeschlagen. Zudem war Torhüter Yannick Becker unter der Woche krank. „Wir hatten personell schon schlimmere Wochen“, sagt Duray. Die Auflage, dass ab diesem Wochenende wegen der neuen Corona-Regeln nur noch geimpfte und genesene Sportler in die Umkleidekabinen dürfen, betrifft die Hagener nicht. Alle seine Spieler seien geimpft, sagte der Trainer.

Auch was das Wetter angeht, ist er zuversichtlich: „Wir wollen unbedingt spielen. Ich denke, das wird gehen.“


Quelle: Nordsee-Zeitung vom 27.11.2021 verfasst von Lars Brockbalz