Hagen wird unter Wert geschlagen

2:5 beim SC Spelle-Venhaus

Das Glück macht einen Bogen um die Oberliga-Fußballer des FC Hagen/Uthlede. Am Freitag verletzte sich Timo Stüßel beim Abschlusstraining schwer am Knie. Es war nicht der einzige Ausfall (Timo Dressler, Patrick Hirsch, Lucas Heins, Yannick Becker), den die Blumenstraßen-Elf für das Auswärtsspiel beim SC Spelle-Venhaus zu verkraften hatte. Dort gab es am Sonntag eine 2:5 (0:3)-Niederlage, die viel zu hoch ausfiel.

„Spelle war nicht besser, aber sie waren effektiver und haben ihre Chancen eiskalt genutzt“, fand Benjamin Duray ein passendes Fazit. Der FC-Trainer sah viele Situationen, die für seine Mannschaft unglücklich liefen. So verpassten die Gäste die Führung, als Spelles Torwart Mattis Niemann eine Freistoß-Flanke fallen ließ. Im Gegenzug erzielte die Heimelf im Nachschuss das 1:0 durch Felix Schmiederer (7.). Schmiederer erhöhte mit einem Strafstoß, den Marlo Burdorf verursacht hatte, auf 2:0 (20.). Kurz vor der Halbzeit traf Christoph Ahrens mit einem Schuss unter die Latte das 3:0 (45.). Kai Diesing vergab in der 64. Minute die Chance, Hagen heranzubringen – Niemann hielt seinen Foulelfmeter. Nach 72 Minuten schien
das Spiel mit dem 4:0 von Michael Bünker entschieden zu sein, aber das Duray-Team meldete sich mit einem Doppelschlag zum 4:2 zurück. Erst traf Finn-Niklas Klaus per Freistoß (78.), dann nutzte Luca Mittelstädt nach Diesings Flanke die Verwirrung in Spelles Abwehr. Doch durch einen leichtfertigen Ballverlust vor dem eigenen Strafraum schenkte der FC den Spellern das 5:2 (83.). „Die Jungs haben wieder alles rausgehauen, aber wir sind zu sorglos und nachlässig gewesen“, sagte Duray.

FC Hagen/Uthlede: Koch – Hausmann, Halimi, Stroth (60. Müller) Tienken, Albritton (70. Dosse), Burdorf, Diesing, Bremser (70. Deppe), Mittelstädt, Klaus (82. Wegner)

Tore: 1:0 Schmiederer (7.), 2:0 Schmiederer (20., Foulelfmeter), 3:0 Ahrens (45.), 4:0 Bünker (72.), 4:1 Klaus (78.), 4:2 Mittelstädt (79.), 5:2 Lenz

Quelle: Weser-Kurier vom